ölwanne kleiner Haarriss
abnd,
nun musste es ja passieren, meine Ölwanne hat nen riss, der wagen ist zwar fahrbar aber sobald ich öl rein kippe läufts wieder raus. auf dem Parkplatz sind 2-3 ltr Öl innerhalb von 10-20 min. ausgelaufen
der riss ist aber klein, etwa wie 1 oder 2 haare und meine 🙂 werkstatt sagte mir, er kann es mir Pflicken dazu müsste es die Ölwanne abbauen und mit einem ,,Metall-spachtel-Zeug'' von innen und außen abdichten und würde die nächsten 6 jahre halten... er gibt auch eine Garantie rauf 🙂
das einzige was ich mir dabei spare, ist ne neue Ölwanne nur...
würdet ihr das so machen lassen?
ah ja, die werkstatt ist so knappe 50 km entfernt von mir, und nach seiner aussage soll ich etwas Öl reinkippen und gucken wie schnell es wieder rausläuft.... wenns langsam raustropft soll ich 1-2 ltr reinmachen, und dann könne ich zu ihn (behutsam) fahren... würde das so klappen? also es gibt keinen der mich dorthin abschleppen kann, deshalb 🙁
66 Antworten
Na ja, Wundern hilft nicht wirklich. Als Hardcor- Schrauber versteht man nicht, warum so wenig in Eigenregie improvisiert wird. Für TE scheint es halt zu viele Berge zu geben. Kann ihm aber nicht vorgeworfen werden.
Ich hätte den Wagenheber benutzt, wenn ich wenig Ausrüstung gehabt hätte, mich unters Auto gelegt und halt die Alu-Metallpaste aufgetragen. Er muß halt noch Lehrgeld zahlen.
Fällt mir grad ein, in meiner Lehrzeit hatte ich so im bitterkalten Winter bei Eis und Schnee vor einer Bahnschranke an der Seite vom Bürgersteig die Hinterachse gewechselt, weil ich da so liegengeblieben war. Nix Ausrüstung, nix Bühne, aber z. B. längere Baumscheiben und Balken und kaum Kohle. 😁
Bis dato hatte ich noch nie am Auto etwas geschraubt. War schon ne Aktion und ich wundere mich im Nachhinein , daß es keinen Ärger mit den Grünen gab, da sich die Sch... über eine Woche hinzog.
denke gerade an 78...Schneekatastrophe in Schleswig Holstein...meine Heimat...als Pannen und Abschleppdienst des ACE...man bin ich heute ein Weichei...😎
ich hab eben keine gelegenheit, wie gesagt kleinigkeiten kein problem wie z.b Bremsen wechsel von Scheiben oder Trommelbremsen sind pippifax aber wenns um große sachen geht dann braucht man hebebühne 😉
Nicht wirklich, habe immer noch keine Hebebühne und helf mir so. Früher sogar ohne Garage auf der Straße oder Parkplatz. Dennoch mal Motor, mal Getriebe gewechselt oder Bremsleitungen gebördelt und unters Auto bekommen. Oder auch die Auspuffanlage gewechselt, Schweller druntergeschweißt. Sicher nicht wirklich bequem unterm angehobenen, auf Böcken stehenden Auto rumzukriechen, geht aber und preiswerter allemal.
Der einzige Luxus, vor ein paar Wochen habe ich mir ein Rollbrett, statt große Pappe, besorgt. Werd ja nicht gelenkiger mit der Zeit.😠
Wenn Du so argumentierst, trifft die Aussage von Volkmar eher auf Dich zu. 😁