Ölwanne aufgerissen
Hallo zusammen, bin gestern mit meinem Wagen um eine Kurve gefahren und es lag dann so ne Metallplatte auf der Fahrbahn, um nen Bauloch abzudeken.
Bin halt drüber weil ich hatte kein Baustellenschild gesehen, nun es hat gut geknallt dachte noch zuerst es wäre der Dämpfer durchgeschlagen.
Pustekuchen, zwei Minuten später kam die Meldung in der MFA !STOP ÖLDRUCK! oder so ähnlich.
Zur Werkstatt schleppen lassen und siehe da ein Riss von einem Zentimeter. Klasse neue kostet um die 280 Euro.
Wollte die jetzt schweissen lassen.
Wie sieht es denn mit der Haftung aus für die Baufirma die an der Stelle kein Hinweisschild auf ne Baustelle aufgestellt hat, muss die haften?
Wagen ist tiefergelegt und eingetragen ist es auch.
Beste Antwort im Thema
Und selbst wenn die kein Baustellenschild stand, solltest du als Fahrer die Platte schon sehen. Gerade wenn man seinen Wagen tiefergelegt hat.
Wie hoch war die den?
Nichts desto trot würde ich auch versuchen über den Aufsichtsträger, Baustelle Stadt oder Firma, die Kosten wieder rein zu holen.
Von schweissen halt ich eher weniger, Frage wäre ob diese auch verzogen ist.
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von patsch1981
Ich habe einen V5 MKB: AQN
Der ist nicht mit dabei
Sry das wusst ich nicht. Allzeit gute Fahrt. 😎
Zitat:
Original geschrieben von nicobk
Sry das wusst ich nicht. Allzeit gute Fahrt. 😎Zitat:
Ich habe einen V5 MKB: AQN
Der ist nicht mit dabei
Ja danke 🙂 Das ist immer so 🙁 Gibt es mal irgendwo Angebote---> Da brauch ich gar nicht erst schauen 🙁
Zitat:
Ja danke 🙂 Das ist immer so 🙁 Gibt es mal irgendwo Angebote---> Da brauch ich gar nicht erst schauen 🙁Zitat:
Original geschrieben von nicobk
Sry das wusst ich nicht. Allzeit gute Fahrt. 😎
is halt so wenn man "große" motoren fahren will😛
Zitat:
Original geschrieben von danielschulz2009
is halt so wenn man "große" motoren fahren will😛Zitat:
Ja danke 🙂 Das ist immer so 🙁 Gibt es mal irgendwo Angebote---> Da brauch ich gar nicht erst schauen 🙁
Ja 🙂 aber er entschädigt mich immer wieder 🙂 und "er" kann ja nichts dafür 😁
So ist er echt genügsam im Unterhalt.