1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Ölverlust Stop - bringt´s was / Erfahrungswerte

Ölverlust Stop - bringt´s was / Erfahrungswerte

Audi A6 C5/4B

Hallo !!!

Habe schon etwas länger leichten Ölverlust, der wohl wie bei mehreren hier auf den Krümmer tropft und dementsprechend riecht... Allerdings nicht immer und auch mengenmäßig nicht sonders viel. Habe jetzt seit letztem Ölwechsel vor einem Jahr und seit dem gefahrenen 10000 km zwei mal nen halben Liter nachgefüllt. War auch schon bei drei Werkstätten bei denen keiner was festgestellt hat. Man wollte zwar der Sache auf den Grund gehen, was aber Frontasubau usw. zur Folge hätte und somit hohe Kosten verursachen würde. Würde das ja machen lassen. Aber wenn dann gleich mit Zahnriemenwechsel usw., damit sich der Aufwand auch lohnt. Dafür fehlt mir aber momentan ein wenig das nötige Kleingeld. Jetzt zur eigentlichen Frage:

Habe zufällig letztens mal von Liqui Moly den "Ölverlust Stop" entdeckt und wollte nun mal wissen, ob den hier schon mal jemand ausprobiert hat und wenn ja, ob´s was bringt. Laut Aufdruck ja ein wahres Wundermittel... Würde es evtl. mal ausprobieren um damit das nächste halbe Jahr ohne "Geruchsbelästigung" bis zum oben erwähnten Werkstattbesuch zu überbrücken.

Danke schon mal für eure Antworten und "bärige" Grüße

30 Antworten

Ich sehe es nur als Notfallmittel! So eine Art "raufhauen bis man Zeit hat zum ordentlichen reparieren" oder wenn das Auto eh in absehbarer Zeit abgestossen wird.

Das LM ist ja so Konsistent wie Honig, eigentlich noch dickflüssiger, also verdickt es auch irgentwie das Öl, alleine dies, könnte schon eine Wirkung haben, nämlich das es nicht mehr so schnell, durch defekte Dichtungen und Fehlerstellen kommt. Blos ist das Leichtlauföl, dann noch Leichtlauföl..? Könnte mir auch vorstellen, das die verschleißminderende Wirkung des Leichtlauföls dahin hin. Aber nichts genaues weiß mann, pure Spekulation.

Deine Antwort