- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Ölverlust Seat 1,9Sdi Tips
Ölverlust Seat 1,9Sdi Tips
Hallo, fahre einen Seat Inca 1,9 sdi(ez:98er), seit längerem sehe ich ein wenig feuchtigkeit, vorn am Motor wo dieser Motorentlüftungsschlauch (oder was das ist) raus kommt.Sitzt mit 2 Inbusschrauben am Motorblock! Nun ist es aber extrem viel geworden. Jetzt die Frage kann da soviel Öl raus kommen, oder könnte es noch eine andere Ursache haben ? Wie genau ist diese Entlüftung aufgebaut,kann ich die Schrauben lösen und dahinter befindet sich eine Dichtung oder was?Ich meine ist klar, ist kein Neuwagen und war schon immer hier und da was feucht, das ist sicher auch bei dem Alter und Leistung normal. Was kostet dieses Besagte Teil in etwa ? Und bekomme ich das nur bei Seat Händler oder auch Vw ? Danke Mwb
Ähnliche Themen
25 Antworten
Abweichen sollte da kein Öl! Könnte natürlich sein, dass oben an der Schelle das Entlüftungsrohr abgegangen ist und jetzt hinunter rinnt, das solltest vielleicht vorher noch kontrollieren.
Gruß cleMo
Doch wie man auch auf dem Bild sieht, geht dort Öl weck. In welcher Menge ist schwer zu sagen, scheint schon länger undicht zu sein.Siehe den Flansch mit den 2 inbusschrauben (wo der O-Ring sitzen sollte), dort ist es feucht, etwas weiter oben am Kunstoffrohr ist wohl auch das Rohr selbst kaputt ..Aufgeplatz keine Ahnung warum weshalb. Händler war auch der Meinung das muss es sein, Rohr muss er bestellen kommt Do. rein. Werde dann berichten ob es das war. Erst mal Motorwäsche machen
Zitat:
Original geschrieben von clemo2006
Abweichen sollte da kein Öl! Könnte natürlich sein, dass oben an der Schelle das Entlüftungsrohr abgegangen ist und jetzt hinunter rinnt, das solltest vielleicht vorher noch kontrollieren.
Gruß cleMo
Vermute mal, dass sich das Problem mit dem neuen Entlüftungsrohr dann erledigt hat. Zudem hast du ja schon geschrieben, dass sich unter dem Fahrzeug keine Flüssigkeit (Öl) befindet.
Gruß cleMo
Hallo clemo, doch wenn der Wagen schief steht, ist hier und da etwas öl auf dem Boden.Vermute die Schutz Wanne ist voll mit Öl, wenn er dann schief steht läuft es wohl raus. Wie gesagt ist schon sicher 15 tkm undicht das Teil und wohl als raus gelaufen. Naja am Freitag werden wir sehen Der Motor ist nur an der Stell und am Ölmessstab nass. Sccheint wohl von oben runter zulaufen. dann Richtung Ölwanne.Und verteilt sich dort vom Fahrtwind Danke Dir !!!
Zitat:
Vermute mal, dass sich das Problem mit dem neuen Entlüftungsrohr dann erledigt hat. Zudem hast du ja schon geschrieben, dass sich unter dem Fahrzeug keine Flüssigkeit (Öl) befindet.
Gruß cleMo
So Rohr gewechselt, samt o-ring. Sieht jetzt trocken aus, und mir ist kein Ölfleck mehr aufgefallen am Boden ! FG
Zitat:
Original geschrieben von mwb73
So Rohr gewechselt, samt o-ring. Sieht jetzt trocken aus, und mir ist kein Ölfleck mehr aufgefallen am Boden ! FG
Hatte schon vermutet, dass es mit wenig Aufand wieder trocken ist.
Wünsche Gute Fahrt!
Gruß cleMo
Danke Dir, wäre auch zu Schade um das gute Stück Auch dir allzeit gute Fahrt!
Zitat:
Zitat:
Hatte schon vermutet, dass es mit wenig Aufand wieder trocken ist.
Wünsche Gute Fahrt!
Gruß cleMo
Viel zu schade um das gute Stück!
Hab gerade die 250.000er-Marke erreicht und jetzt sieft die Einspritzpumpe. Natürlich muß zur neuen Pumpe auch noch der Zahnriemen raus und auch gleich ein neuer rein...hmmm...trotzdem fahr ich noch ca. 1 1/2 Jahre damit.
Gruß cleMo
Ja klar Junge 250tkm ist doch gerade gut eingefahren Habe so Wagen bis 450tkm gefahren! Dieser hier lief nur Nahverkehr und deshalb so wenig runter Wenns Wetter frei ist mal an den Unterboden, dann will ich den auch min 2 Jahre fahren Gruss nach ÄT
Zitat:
Ja klar Junge 250tkm ist doch gerade gut eingefahren Habe so Wagen bis 450tkm gefahren! Dieser hier lief nur Nahverkehr und deshalb so wenig runter Wenns Wetter frei ist mal an den Unterboden, dann will ich den auch min 2 Jahre fahren Gruss nach ÄT
Tja, die guten, alten Motoren...irgendwann müssen wir ihnen nachtrauern.
Gruß cleMo
Ja Leider, der Staat will es so Ich wehre mich aber Etwas Schwarzblech hab ich ja noch ,
Zitat:
Zitat:
Tja, die guten, alten Motoren...irgendwann müssen wir ihnen nachtrauern.
Gruß cleMo