Ölverbrauch W247 180 Diesel
Hallo zusammen.
Habt Ihr bei Eurem neuen W247 schon Öl nachfüllen müssen.
Fahrzeug im April im Werk selbst abgeholt.. Seit dem hatte ich bereits 2 mal die Anzeige .: Bei nächsten Tanken Öl nach füllen. Habe ich sofort gemacht . Aber erst zum testen. Also nur 1 Liter nach gefüllt. Dann nach genau 1500 Km kommt wieder die Anzeige Öl nachfüllen. Jetzt hatte ich den Hinweiß wieder im Display. Also nach ca 1560 Km. FAhrzeug hat ca 5600 gelaufen. Klar im Buch steht 0,8 Liter sind normal. Upps- Da macht man sich das aber einfach. Klar die Werkstatt meint könnte normal sein. Zur Info ich habe 5w30 nach gefüllt.
Jetzt die Frage.
Wie ist der Ölverbrauch bei eurem W247 180 Diesel.
Gruß und Danke
Beste Antwort im Thema
Ich bin 63 Jahr alt, habe warscheinlich mehr als 1 000 000 km gefahren und habe noch niemals Öl nachkippen mussen !
191 Antworten
Vor dem Nachfüllen mal den aktuellen Ölstand kontrolliert?
Vielleicht ist ja die Meldung ein Fehler?
Zitat:
@Chironer schrieb am 14. August 2019 um 13:00:21 Uhr:
Vor dem Nachfüllen mal den aktuellen Ölstand kontrolliert?
Vielleicht ist ja die Meldung ein Fehler?
Nee ist kein Fehler. Hab es im System abgerufen. Zeigt auch an zwischen MIN und MAX. Auch auf dem Peilstab sieht man es.
Normalerweise wäre der Ölstand perfekt wenn er zwischen MIN & MAX steht auf dem Peilstab.
Elektronischen Anzeigen misstraue ich etwas weil sie oft auch messen wenn das Auto nicht in der Wage steht.
Zitat:
@AlbertV6 schrieb am 14. August 2019 um 13:22:04 Uhr:
Normalerweise wäre der Ölstand perfekt wenn er zwischen MIN & MAX steht auf dem Peilstab.
Elektronischen Anzeigen misstraue ich etwas weil sie oft auch messen wenn das Auto nicht in der Wage steht.
Nee ist aber so. 1 Liter auf 1500 Km.
Ähnliche Themen
Daran zweifel ich auch nicht. Ich würde bei MB das zur Reklamation bringen. Bei einem Neuwagen mit so wenigen Kilometern finde ich das nicht i.O.
Zitat:
@Antonov09 schrieb am 14. August 2019 um 13:38:33 Uhr:
Zitat:
@AlbertV6 schrieb am 14. August 2019 um 13:22:04 Uhr:
Elektronischen Anzeigen misstraue ich etwas weil sie oft auch messen wenn das Auto nicht in der Wage steht.Nee ist aber so. 1 Liter auf 1500 Km.
Dann ist was kaputt.
Hallo
@Antonov09Zitat:
Nee ist kein Fehler. Hab es im System abgerufen. Zeigt auch an zwischen MIN und MAX. Auch auf dem Peilstab sieht man es.
Steht das Fahrzeug waagerecht wenn du den Oelstab ziehst, bzw. die Fehlermeldung kommt?
P.S.
Hinterfrage den Oelverbrauch bei dem OM 608 doch auch mal im W177 Forum, da dieser seit dem letzten Jahr dort schon auf dem Markt ist. Bisher habe ich aber noch keinen Beitrag diesbezüglich dort gesehen.
Gruß
wer_pa
Hallo und Danke für die Beiträge.
Ja steht gerade. Die Meldung kommt auch mitten in der Fahrt.
Nur hatte ich bei der Werkstatt angerufen und die meinten das könnte normal sein. Hatte mich auch auf die Bedienungsanleitung hingewiesen. Da steht auch drin das 0,8 Liter normal sein kann. ???
Neuwagen und dann bei jedem 2 Tanken 1 Liter Öl nachfüllen ?? Man sieht aber auch nichts auf dem Boden. Qualm kommt auch hinten nicht raus. Deshalb frag ich hier mal wieviel KM bereits Eurer Wagen weg hat und wie es mit dem Ölverbrauch aussieht.
Hallo, ich fahre zwar den 200 Diesel, habe aber nach mittlerweile 17.000 Kilometern noch kein Öl nachgefüllt, da meine elektronische Anzeige immer noch den vollen Ölstand mit "ok" anzeigt.
Viele Grüße
Das ist nicht normal und sollte überprüft werden. Beim Neufahrzeug kann es sein das kurz vor dem 1. Service die Anzeige angeht. Das liegt aber an der Erstbefüllung ab Werk.
Hier beim b250 m260 Benziner habe ich bei 6000km nachgefüllt ca 0.5l
Danke Euch . Nur wie soll es überprüft werden wenn die Werkstatt sagt es könnte normal sein. ? Eben weil Betriebsanleitung. Hmm Die nehmen sich leicht aus der Schussliene. Nur so kann es nicht bleiben und will es auch nicht . Dann gebe ich den zurück. Glaube kaum das die sagen wir tauschen den Motor.
Habe jetzt meinen B180d seit knapp 4 Wochen und habe ca. 3.400 km auf dem Tacho stehen. Bisher habe ich noch kein Öl nachfüllen müssen. Sollte es sich ändern, gebe ich gerne Bescheid. Ansonsten bin ich mit dem Motor voll zufrieden! Auch der Verbrauch mit 5,5 Liter finde ich top,