ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Schlüssel beim B180 W247

Schlüssel beim B180 W247

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 16. November 2020 um 18:19

Hallo

Wenn ich Mein Auto öffnen will drücke ich normal

1x auf die öffnungstaste und die Türen gehen normalerweise auf bzw. Lassen sich öffnen.

Jetzt aber plötzlich drücke ich 1x auf öffnen und die Tür lässt sich nicht öffnen. Ich muss ein zweites Mal auf die öffnen Taste drücken und erst dann lassen sich die Türen öffnen. Was ist da jetzt kaputt?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Du hast vermutlich aus Versehen die Progammierung des Schlüssels geändert.

Schau mal in die Bedienungsanleitung: Schlüssel/Entriegelungseinstellungen ändern

Themenstarteram 16. November 2020 um 19:08

Vielen Dank. Das war es. Aber wie kann das aus Versehen passieren? Man muss ja immerhin die Öffnen und schließen Taste 6sec lang gleich zeitig drücken

Das geht schneller als gedacht, wenn man den Schlüssel in der Hosentasche hat. Problem ist, dass die Tasten auf der Fernbedienung nicht vertieft ausgeführt sind wie z. B. bei VW.

MB: Design vor Funktionalität?

 

 

PS:

Mir ist es schon mehrmals passiert, dass der Kofferraum stundenlang offen stand, weil ich den Autoschlüssel beim Arbeiten im Garten in der Hosentasche hatte und vermutlich beim Bücken die Öffnung ausgelöst habe.

Ihr habt zu spitze Hüftknochen......esst mal mehr ;-)

 

 

 

Hört, hört...

Deine Antwort
Ähnliche Themen