Ölverbrauch beim S5

Audi S5

Hallo S5 Freude
Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Ölverbrauch beim aktuellen V8?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ich hab jetzt nach 3300km in etwa laut Anziege "mittel" - Ab Werk war er auf max.
Jetzt meine Frage, ist es so das er sich da einpendelt oder wird er im gleichen Trend jetzt auch in Richtung mittel wandern?

Mein alter A3 hatte früher bei MAX immer bis mitte schnell abgebaut und blieb dann auf mittel stehen... 

Wie sind da eure Erfahrungen?

Gruss
Andy

Genau wie bei meinem. Der hat sich auch auf die ersten 10000 km andertalb Liter gegönnt. Zu Anfang schlorcht der V8 Öl dass einem schwindelig wird und ab 40, 50000 braucht er dann so gut wie gar nix mehr.

Andreas

59 weitere Antworten
59 Antworten

Nach 3500 km ist noch alles da - bisher kein Ölverbrauch sichtbar...

Zitat:

Original geschrieben von traugottle

Hallo S5 Freude
Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Ölverbrauch beim aktuellen V8?

Früher sagte man, bis zu einem halben Liter auf 1000 km ist noch alles in Ordnung......

strike

Hallo strike, hallo welTT

Danke für euer Feedback, ich bin nämlich ziemlich dämlich und kontrolliere den Ölstand nie. 🙄

Brauchst du auch nicht. Der Ölstand wird dir über das MMi direkt auf den Bildschirm geschickt😉

Ähnliche Themen

und wann? Erst bei Tiefstand/Alarm?

Keine Ahnung, vielleicht beim Einschalten der Zündung?

Zitat:

Original geschrieben von apogee

und wann? Erst bei Tiefstand/Alarm?

Ich hatte schon drei mal das Vergnügen :-(( bei 11000km 16000km und 21000km es wrid Dir über das MMI angezeigt auch bei der Fahrt. Ölkanne mit Text, dass Du weiter fahren kannst und 1,5L Öl auffüllen soltest.

Grüsse

007Schneider

also meiner schluckt auch ziemlich viel öl, aber wie schon gesagt,wird es dir ja angezeigt!!

3800km - noch nichts bemerkt - Ölstand normal

Bis etwa 8000 km kam bei mir noch keine Meldung.
Haben die Sensibelchen und Rennfahrer unter uns eine Ölempfehlung?
Grüße, apogee

Hmm, ich dachte der Ölstand wird vor jeder Fahrt gemessen. Ähnlich wie bei Porsche...

Zitat:

Original geschrieben von traugottle

Hallo strike, hallo welTT

Danke für euer Feedback, ich bin nämlich ziemlich dämlich und kontrolliere den Ölstand nie. 🙄

Wenn er zu nageln beginnt wie ein Diesel wirds Zeit zu kontrollieren. Aber die Elekronik darf es ja nicht soweit kommen lassen. 😉

oc

Habe bei meinem S5 bei 5.500 KM einen Liter nachfüllen müssen. Die Anzeige hat aber noch nichts angezeigt, aber der Ölstab hat Min angezeigt.

Der Ölverbrauch wird sich aber auch noch reduzieren. Mein letzter Audi TT 3.2 hat bei 3000 km und bei 8000 km einen Liter bekommen. Bei 15000 km fehlte nur noch ein halber Liter. Ich habe den Eindruck (keine konreten Zahlen, aber bereits 7 Audi gehabt), je kürzer bzw. forscher man die Einfahrphase gestaltet, desto länger dauert es, bis sich der Verbrauch reduziert.

Andreas

Deine Antwort