Ölverbrauch Audi A3 8P

Audi A3

Hallo zusammen,

ich habe jetzt inzwischen meinen A3 schon seit ca. 10 Monaten und hab bisher 10.000 km drauf.

Leider habe ich bisher schon 3,5 Liter 0W30 Long Life Öl Full Synthetic (wie im Handbuch beschrieben) nachfüllen müssen.

Das bedeutet bei ca. 3300 km einen Ölverbrauch von ca. 1 Liter Öl. (-> 2.0 FSI Motor)
Das finde ich zu viel, oder ist das normal?!

Wie sieht es bei euch aus, was habt ihr für einen Verbrauch?

50 Antworten

Re: wegen öl Verbrauch

Zitat:

Original geschrieben von Matze rs210

Hallo!ich hatte das Problem auch beim 2.0 FSI! Dass liegt am Zylinderkopf da must du dich beim Händler melden bei mir wurde er Kostenlos gewechselt!!

Gruß Mathias

@Mathias

hast Du ein wenig mehr input für uns??
Wie hoch war denn Dein Ölverbrauch auf 1000KM??

Gruß

André

Hallo! also mein öl verbrauch lag bei ca:1Liter bei 3000KM!und dass ist ja nicht normal meinte ich bei audi.Daraufhin bin ich 1tkm test gefahren für die(Öl vergleich vorher und nachher)ja und dann hatt man mir den kopf gewechslt Kostenlos)denke mal er hatte ein riss gehabt)dass passiert ab und zu mal bei den FSI-Köpfen!! so hoffe ich konnte euch weiterhelfen!muss jetzt mein Auto bestaunen hab jetzt ein Gewindefahrw.von FK echt-Klasse!Grins!!!!

Sehen will !!!!

Hi,

en Pic vom FK-FW währe klasse, bitte einstellen falls möglich.

Viele Grüße

g-j🙂

Ich habe bei meinem 2.0 TDI auf den ersten 1Tkm knapp 1l Öl nachgefüllt. Danach habe ich bis heute (11Tkm) keinen Tropfen mehr nachfüllen müssen. Fahre hauptsächlich "Langstrecken": 2*40km/Tag.