Ölverbrauch 750i xDrive 2015 N63B44TÜ2 - 0,5l/1000km noch im Rahmen?
Hallo Zusammen
ich fahre einen BMW 750I xdrive 2015 mit 109000 km 449 ps.
Verbauche auf 1000km 0.5l öl. Ist das normal?
Danke für euer feedback
24 Antworten
Bin mit dem tu3 im Urlaub, mittlerweile über 6k km teilweise unter volllast abgespult. Ölverbrauch laut BC = 0,00 keine Veränderung ab Start.
Zitat:
@V8E65 schrieb am 7. September 2023 um 16:20:29 Uhr:
Mein Auto hat 1 Liter verbraucht 1000 km, nachdem ich die AGR auf beide Seite gewechselt habe, der verbrauch liegt ungefähr bei 1000 km 100 ml. wenn überhaupt.
sorry verstehe ich nicht: was hat AGR mit Ölverbrauch zu tun? Ich frage deshalb da ich einen 550GT mit etwas erhöhtem Ölverbrauch habe besonders wenn er flott gefahren wird.
Das Öl sickert durch die defekte AGR Membran in die Luftfilter rein
Ihr meint mit Sicherheit die KGE (Kurbelgehäuseentlüftung) eine AGR (Abgasrückführung) gibts nur beim Diesel....
Ähnliche Themen
das stimmt so nicht…. DI Benziner haben ebenfalls ein AGR ventil
Sei so nett und suche mir mal beim N63 das AGR Ventil raus, ich habe schon so viel an diesem Motor geschraubt, aber das AGR Ventil habe ich noch nie gesehen. Danke für Deine Mühen!
Der N62 hat eine AGR Ventil zu mindestens in meinem Auto ist eine verbaut. Ob der N63 hat das weiß ich nicht.
Technische Daten;
Motor N62 ACR
E66
740 Li
306 PS
Ausgetauscht würde vom kurzen die Lima, KGE une AGR Ventil.
Zitat:
@BigBlockV10 schrieb am 25. September 2023 um 14:42:07 Uhr:
das stimmt so nicht…. DI Benziner haben ebenfalls ein AGR ventil
Nein, dort wird die Abgasrückführung über eine Ventilüberschneidung (sog. interne Abgasrückführung) erreicht.
Auch der N62 arbeitet mit einer Ventilüberschneidung (valve overlap). Hast du eine Teilenummer auf deiner Rechnung? @V8E65
unabhängig davon führt ein AGR Ventil "nur" Abgas zurück und keine Membran die Öl zuführen könnte, zumindest nicht die mir bekannten Bauarten. KGE dagegen ist klar.
Wie sieht's denn auch mit den Ventilschaftabdichtungen beim V8 im heißen V? Hinweise darauf liest man immer wieder. Mein Motor hat nur 105.000km, ist aber 11 Jahre alt und der Ölverbrauch ist stark lastabhängig was durch die Viskosität bei hohen Temperaturen zu erklären sein dürfte.