ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ölverbrauch 1.5 Ecoboost Motor

Ölverbrauch 1.5 Ecoboost Motor

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 15. August 2019 um 18:52

Ich habe mit meinen neuen Ford Focus, 1.5 Ecoboost mit Automatik jetzt 1400km drauf, bin mit den Auto einen Mix Landstraße und Autobahn, nicht schneller als 120 km/h gefahren, Spritverbrauch liegt bei 7,2 Ltr. Nur hat der Wagen auf die 1400 km 0,5 Ltr. Öl verbraucht. In der Bedienungsanleitung steht das si h der Ölverbrauch nach ca 5000 km einpendeln....

Wie viel Öl verbraucht euer 150 PS Benziner denn so....

Beste Antwort im Thema
am 20. August 2019 um 8:42

Antwort von Ford

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Wenn du vom maximum ausgehst dann liegt das vielleicht nicht an Ölverbrauch sondern daran das der Motor nicht bis auf Maximum gefüllt war,genauso sollen Klimaanlagen nie komplett befüllt sein da der Hersteller hier versteckt Kosten spart.

Themenstarteram 15. August 2019 um 19:07

Da ich vorher ein Mondeo mit 320tkm hatte der ein Liter Öl auf 1000 km verbraucht bin ich es gewohnt regelmäßig nach den Öl zu schauen, und dies hab ich auch im Autohaus bei der Übergabe gemacht und da war er voll bis zum Max.

4000km, 0l Ölverbrauch.

Themenstarteram 15. August 2019 um 19:18

Danke is74

Jetzt nach 3700km einmal von min auf 3/4 vom Messbereich aufgefüllt. Das war bei 2400km, bis jetzt ist es in etwa gleich geblieben.

Der Ölverbrauch ist bei meinen mit 4500km auf der Uhr wenn so minimal, das er sich aktuell mit dem Ölstab nicht messen lässt.

Muss bei 3500 km auch 0,5 l nachfüllen. Weiß aber auch nicht, ob Verbrauch oder noch original Füllmenge.

WSS-M2C948-B ist doch richtig? Ich fragte, weil es doch bei den Autodocs heißt, dass bestimmte Additive drin sind wegen des Zahnriemens in Öl. In den Anleitungen steht diese Freigabe bei den 1.0 wie auch bei dem 1.5 , ich hatte aber irgendwo gelesen, dass der 1.5 eine Kette hat.

Welches Öl braucht den der 1,5L 182PS Automatik?

Ist das wirklich 0W20?

Ich habe 5w20, wurde mir vom FFH gesagt.

Img-20190816-061437
1

5W-20 ist richtig zum Beispiel das Addinol Premium 0520 FD.

 

Lassen wir das hier nicht in einen Öl-Thread ausufern.

 

Mein Ölverbrauch ist wie er sein soll.

0,25L auf 12000km.

Ich habe gestern bei einer Laufleistung von 10500km keinen sichtbaren Ölverbrauch am Ölmessstab festgestellt. Auch die Farbe fand ich top, so bernsteinfarben würde ich sagen, nichts schwarzes drin.

Meiner hat bei 24k Inspektion + Ölwechsel bekommen. Laut Anzeige Ölzustand wäre das hochgerechnet bei ca. 26-27k notwendig gewesen, aber bei dem km-Stand war ich gerade in Bulgarien und wollte dann nicht 2000 km mit "Ölwechsel nötig" nach Hause fahren, deswegen die Inspektion vor dem Urlaub.

Bis dahin habe ich keinen Schluck Öl nachfüllen müssen.

Martin

Zitat:

@pluesch schrieb am 16. August 2019 um 02:12:53 Uhr:

Muss bei 3500 km auch 0,5 l nachfüllen. Weiß aber auch nicht, ob Verbrauch oder noch original Füllmenge.

WSS-M2C948-B ist doch richtig? Ich fragte, weil es doch bei den Autodocs heißt, dass bestimmte Additive drin sind wegen des Zahnriemens in Öl. In den Anleitungen steht diese Freigabe bei den 1.0 wie auch bei dem 1.5 , ich hatte aber irgendwo gelesen, dass der 1.5 eine Kette hat.

Alle Benziner im MK4 haben eine Steuerkette ;)

Zitat:

@Ultrafast schrieb am 16. Aug. 2019 um 20:52:10 Uhr:

Alle Benziner im MK4 haben eine Steuerkette

Mein 1l Motor hat einen Zahnriemen. Ist bei 240000km zu wechseln, laut Wartungsplan.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ölverbrauch 1.5 Ecoboost Motor