ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Öltemperatur

Öltemperatur

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 9. April 2007 um 13:41

Wie warm darf die Öltemperatur sein?

längeren Autobahnfahrten 160-180 Km/h

war das Öl auf 130 bis sogar 150 grad !

Wo ist der Grüne Bereich?

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 2. Juli 2007 um 22:06

Muss ich mir jetzt deswegen Gedanken machen, oder ist es normal dass die Öltemp beim 1. Strich nach 60° steht?

Und NEIN ich gucke nicht beim Kühlwasser...

Zitat:

Original geschrieben von Thomas_AudiC4

Auch ich wäre sehr dankbar, wenn mir mal jemand zuverlässigerwiese sagen könnte, für was der Strich am Ölthermometer nach der 60°-Markierung steht. Ich hatte vermutet, es sei die 100°-Marke...

So oder so finde ich die Skalierung der Anzeige recht bescheuert, ich hab's ausprobiert und bin selbst bei 10 min Dauervollgas auf der BAB nicht über 130°C gekommen. Hab natürlich auch das kleinste Motörchen, aber ich kann den größeren Teil der Anzeige gar nicht ausnuzen.

Mmmh...was hab eich denn vor Deinem Post geschrieben ;) ?

Und mehr als 130-140 Grad sollte dort nicht stehen...das ist kein Wettkampf, wer den höchsten Wert da schafft :D - 130-140 find ich persönlich schon zuviel, vor allem, weil viele kein gutes Öl verwenden!

Mein Dicker steht immer bei 80 Grad und kommt vielleicht mal etwas höher (so auf 100)...liegt aber am thermisch sehr unkritischen Motor :)

Öltemp

 

Hallo,

Bei meinem S620V geht die Öltemperatur öfters bis an die 130er Anzeige oder darüberhinaus.

Aber ob die Anzeige richtig ist?

Muss das mal mit dem Klimateil probieren.

Gruß Jochen

Der 5-Zylinder ist thermisch auch nicht ganz unktitisch, deshalb sollte man auch ein 60er-Öl nehmen.

Klima zeigt Öl-Temp an? Würde mch grad wundern...aber beim Turbo ist das normal!

Deine Antwort
Ähnliche Themen