Öltemperatur dauerhaft anzeigen lassen ?

BMW 3er E90

Sagt mal was ist die eleganteste Lösung sich bei einem E90 325d N57 ohne Navi die Öltemperatur anzeigen zu lassen? Im Geheimmenü findet man ja nur die "Wassertemperatur", aber auch nur umständlich. Gefallen würde mir ein Instrument wo alle môglichen Temperaturen zu sehen sind wie Öl, Wasser, Getriebe, Differential usw. Na vielleicht noch Ladedruck. Und klar, kosten darf es am besten gor nix und verbastelt soll die Karre auch nicht wirken 😉
Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sniper-2005 schrieb am 16. September 2015 um 01:07:13 Uhr:

Gott ey vielleicht reagier ich über aber irgendeinen Tod muss man sterben!
Für was zum Teufel braucht man Momentananzeige?
Will ich Performance sche** ich darauf
Will ich möglichst sparsam brauch ich eh die Öl temp Anzeige nicht.
Außerdem ich will die perfekte Welt aber nix dafür opfern.
Gruß
Niko

Was geht denn mit dir ab ?

196 weitere Antworten
196 Antworten

Und dann kann man die Öltemperatur dauerhaft irgendwo anzeigen lassen? Also zB dort wo ich mir sonst die Restreichweite im Kombiinstrument anzeigen lasse?
Wer kann mir das in Thüringen, Sachsen-Anhalt, Sachsen, "Nordbayern" programmieren? Kosten?

Das geht natürlich nicht. Man kann ein Zusatzgerät einbauen, welches das dann einblendet, aber nur mit codieren wird das leider nicht dauerhaft anzeigbar.

...es wird anstatt der KVA angezeigt, habe doch oft erwähnt.

Gruß

KVA? Also statt des Momentanverbrauchs. Wer kann es programmieren? Kosten?

Ähnliche Themen

Aber da müsste man ja das Blatt der DZM tauschen.

Das wäre mir egal, ich merke mir einfach wo der Zeiger stehen muss😉

...neues DZM muss nicht verbaut werden, kann.
Wer dieses freischalten kann, steht meistens in seiner Signatur 😉 momentan @eugen und ich können es. Die Details sollte man schon per PN erfragen.

Bei N57 mit 204PS konnte ich letztens keine Öltemperatur freischalten, vielleicht lag es an Kennfeldoptimierung oder was dieser da für eine Modifikation hatte. Bräuchte schon mehr von N57 Motoren hier bei mir, um genau sagen zu können.

Gruß

Wenn Bedarf in meiner Region, ich kann es auch freischalten.

Bauzen? Ist leider um die 200km entfernt.

Zitat:

@Michl 1987 schrieb am 23. August 2015 um 18:24:26 Uhr:

Bauzen? Ist leider um die 200km entfernt.

Das ist doch nicht weit !!

Mir zu weit für eine Codierung. 😉

...dann bleibt es nur ein Wunsch.

Gruß

Zitat:

@wolli. schrieb am 22. August 2015 um 09:05:23 Uhr:

...es wird anstatt der KVA angezeigt, habe doch oft erwähnt.

Gruß

Hey Leute, ich bin gestern bei Wolli (Walter) in der Nähe von Kassel gewesen und habe mir die Öl temp codieren lassen, statt der momentan Verbrauchsanzeige l/100 km.

Funktioniert wunderbar..
habe dafür 120 km in Kauf genommen...
Meinen Schwager habe ich gleich mitgenommen mit seinem F11, hat einige Codierungen haben wollen und ist ebenfalls top zu frieden, alles hat gut geklappt und hat nicht so lange gedauert.

Danke nochmal Walter

Was machst du mit der Skalierung? Ist es schwer, das Ziffernblatt zu tauschen?

...welche Skalierung? Tachoscheiben lassen sich relativ einfach entfernen und ersetzen, 10 Minuten Arbeit.
@sancezz88 wollte keine Tachoscheiben bzw will sich noch überlegen.

Gruß

Deine Antwort