Öltemperatur dauerhaft anzeigen lassen ?

BMW 3er E90

Sagt mal was ist die eleganteste Lösung sich bei einem E90 325d N57 ohne Navi die Öltemperatur anzeigen zu lassen? Im Geheimmenü findet man ja nur die "Wassertemperatur", aber auch nur umständlich. Gefallen würde mir ein Instrument wo alle môglichen Temperaturen zu sehen sind wie Öl, Wasser, Getriebe, Differential usw. Na vielleicht noch Ladedruck. Und klar, kosten darf es am besten gor nix und verbastelt soll die Karre auch nicht wirken 😉
Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sniper-2005 schrieb am 16. September 2015 um 01:07:13 Uhr:

Gott ey vielleicht reagier ich über aber irgendeinen Tod muss man sterben!
Für was zum Teufel braucht man Momentananzeige?
Will ich Performance sche** ich darauf
Will ich möglichst sparsam brauch ich eh die Öl temp Anzeige nicht.
Außerdem ich will die perfekte Welt aber nix dafür opfern.
Gruß
Niko

Was geht denn mit dir ab ?

196 weitere Antworten
196 Antworten

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 14. Oktober 2015 um 08:42:13 Uhr:

Dann ist wohl eib Thermostat oder so kaputt.

Ne ne da ist nix kaputt. Bis das Öl richtig warm/heiss wird dauert das.

Es dauert übringens deutlich länger wenn man 100km/h anstatt 120km/h fährt

Ich geh lieber auf Nummer sicher.

Ausserdem muss nicht nur der Motor betriebswarm sein sondern auch alle anderen Mechanischen Teile wie Getriebe Differenzial usw...

Lieber 5 Min länger warm fahren als nacher komische Geräusche beim Kaltstart erhören.

cheers

Meist sind die strecken die man fährt nicht lang genug, um den motor warm zu fahren.
20 km sollte man schon fahren damit man vollast fahren kann.

Echt so bescheuert dass es keine lohnenswerte alternative gibt, um die öltemperatur ablesen zu koennen

Noch immer weiss ich nicht ob die Carly for BMW App Öltempi auslesen kann?

Ich hab aber auch <335i/d gesehen die im Lenkrad Öl und Wassertempi angezeigt bekommen.
Die Informationen müssten demnach vom Kabelstrang aus der Lenkung kommen?

Zitat:

@Aemix schrieb am 14. Oktober 2015 um 21:47:33 Uhr:

Noch immer weiss ich nicht ob die Carly for BMW App Öltempi auslesen kann?

Ich hab aber auch <335i/d gesehen die im Lenkrad Öl und Wassertempi angezeigt bekommen.
Die Informationen müssten demnach vom Kabelstrang aus der Lenkung kommen?

Ja kann sie ohne Probleme, zumindest bei meinem Fahrzeug e61 523i N53b25.

Ähnliche Themen

Die Frage ist jetzt ob es auch beim N52 geht :/

Die App ist ja auch nicht gerade umsonst..

Adapter hab ich schon

Hast recht, ist nicht gerade umsonst! Aber wie schnell hast du das Geld wieder raus weil du nicht wegen jedem Pfurz zum freundlichen musst.

Ich hab die App aber keinen Adapter 😁

Und was soll uns das sagen? Ohne Adapter wirds kaum funktionieren. Falls du eins kaufen möchtest, habe ein Code der spart 5 Euronen.

Zitat:

@Tomtom2. schrieb am 15. Oktober 2015 um 23:41:06 Uhr:

Und was soll uns das sagen? Ohne Adapter wirds kaum funktionieren. Falls du eins kaufen möchtest, habe ein Code der spart 5 Euronen.

Hast du auch einen Code für die App? 😁

Leider keinen für die App.
Code AZ53PL bei Bestellung eingeben unter
http://www.ivini-tech.de/en

Das ist aber nicht die offiziell Carly for bmw seite?

Nein danke werde mir wenn dann einen gebrauchten kaufen wenn es den irgendwo irgendwann billig gibt nur mal zum ausprobieren
Habe die etwas intensivere Methode da mit Rheingold esys und ncs ect.
Danke
Gruß
Niko

@Aemix
Wieso soll das keine offizielle Seite sein. Die Ivinis haben nicht nur eine Seite!

@Sniper...
Du brauchst die App doch sowieso nicht!
Was wäre den billig?
Auslesen geht auch mit einem 7€ Adapter aus China, dann braucht man aber immer noch die App für 45€.
Die gibt es ja nicht gebraucht.
Und wer die BMW Sachen und keinen passenden Laptop hat, ist halt mit der App gut bedient. Gibt ja auch noch Menschen die mit einem Rechner und der Software nicht umgehen können!
Wenn ich zwei drei mal woanders hin muss, bin ich die Kohle für die App auch los.
Wenn ich mehr brauche als die App hergibt, kann ich dich ja immer noch um Hilfe bitten.
Für manche Sachen ist das Teil einfach gut und man braucht nicht jedes mal anderen Leuten wegen jeden Pfurz auf den Sack gehen.

Zitat:

@Tomtom2. schrieb am 16. Oktober 2015 um 22:42:07 Uhr:

@Aemix
Wieso soll das keine offizielle Seite sein. Die Ivinis haben nicht nur eine Seite!

@Sniper...
Was wäre den billig?
Auslesen geht auch mit einem 7€ Adapter aus China, dann braucht man aber immer noch die App für 45€.
Und wer die BMW Sachen und keinen passenden Laptop hat, ist halt mit der App gut bedient. Gibt ja auch noch Menschen die mit einem Rechner und der Software nicht umgehen können!
Wenn ich zwei drei mal woanders hin muss, bin ich die Kohle für die App auch los.
Wenn ich mehr brauche als die App hergibt, kann ich dich ja immer noch um Hilfe bitten.
Für manche Sachen ist das Teil einfach gut und man braucht nicht jedes mal anderen Leuten wegen jeden Pfurz auf den Sack gehen.

Furz 😉😛

Gruß
odi

Zitat:

@Tomtom2. schrieb am 16. Oktober 2015 um 22:42:07 Uhr:

@Aemix

@Sniper...
Was wäre den billig?

Seh ich ganz genau so. 😉

Deine Antwort