Öltemperatur dauerhaft anzeigen lassen ?

BMW 3er E90

Sagt mal was ist die eleganteste Lösung sich bei einem E90 325d N57 ohne Navi die Öltemperatur anzeigen zu lassen? Im Geheimmenü findet man ja nur die "Wassertemperatur", aber auch nur umständlich. Gefallen würde mir ein Instrument wo alle môglichen Temperaturen zu sehen sind wie Öl, Wasser, Getriebe, Differential usw. Na vielleicht noch Ladedruck. Und klar, kosten darf es am besten gor nix und verbastelt soll die Karre auch nicht wirken 😉
Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sniper-2005 schrieb am 16. September 2015 um 01:07:13 Uhr:

Gott ey vielleicht reagier ich über aber irgendeinen Tod muss man sterben!
Für was zum Teufel braucht man Momentananzeige?
Will ich Performance sche** ich darauf
Will ich möglichst sparsam brauch ich eh die Öl temp Anzeige nicht.
Außerdem ich will die perfekte Welt aber nix dafür opfern.
Gruß
Niko

Was geht denn mit dir ab ?

196 weitere Antworten
196 Antworten

@odi
Bitte vielmals um Entschuldigung da ich das "P" missbraucht habe. ??

Nun mein iPhone hab ich immer dabei mein Laptop nicht wirklich immer dabei.
Nicht zum codieren sondern zum auslesen paar Dinge und austesten was mit der App geht 😉
Gruß
Niko

Falls du mal in der Nähe bist,und ich zeit habe, stell ich dir alles zur Verfügung.
Allerdings nicht für Apple, die Firma mag ich nicht. Da musst dann mit Android probieren.

Nun ich nehme alles an was mir zur Verfügung steht Äpfel und Birnen und auch Android
Gruß und danke
Hab ein Adapter bestellt 😉

Ähnliche Themen

Da bin ich ja mal gespannt wie dein Urteil über die App ausfällt! Ob die was taugt oder alles Schrott ist wirst du uns ja dann hoffentlich mitteilen.

werde mir die app erst kaufen wenn ich ein neues Handy hab.
Auf dem S4 mini geht die app nicht.

Am besten auch eine Handyhalterung damit ich immer die Echtzeitdaten während der Fahrt auslesen kann 😁

Mit welchem Adapter hast du das probiert!
Kabel oder Bluetooth?
Die App funktioniert auf dem S3 und auf dem Samsung Tablett ohne Problem. Wundert mich das es auf dem S4 mini nicht geht.

Bin heute morgen bei einer AT von 4grad 23km Überland gefahren es wurde eine öltemperatur von gerade mal 82grad erreicht.
30i N53

Ab 65-70° stimmt die Viskosität, die anderen Teile sollten auch warm sein.

Zitat:

@Tomtom2. schrieb am 18. Oktober 2015 um 13:18:21 Uhr:

Mit welchem Adapter hast du das probiert!
Kabel oder Bluetooth?
Die App funktioniert auf dem S3 und auf dem Samsung Tablett ohne Problem. Wundert mich das es auf dem S4 mini nicht geht.

Mit dem "originalen" von Carly for BMW hab den dort bestellt.

Keine Ahnung warums nicht geht, aber bald kommt sowieso ein Neues dann teste ich das mal.

Zitat:

@wolli. schrieb am 30. September 2015 um 15:22:58 Uhr:

Zitat:

@ephox schrieb am 30. September 2015 um 13:55:31 Uhr:

Ja kauf dich ein Zenec oder Dynavin.

...wenn das SG die Öltemperatur nicht unterstützt kann man einbauen was man will, es bringt ohne passende Hardware nix.

Gruß

Hallo
Ich bin neu hier , kannst du mir bitte ein Angebot machen Tachoscheibe+Öltemperatur codieren BMW 335d e92! Per pn
Mit freundlichen Grüßen

Hallo
Tachoscheibe+Öltemperatur codieren was würde mich das kosten?
Fahrzeug BMW e92 335d
Mit freundlichen Grüßen

Eine sehr interessante Art sich über Öl-, Wassertemperatur, PS oder NM informieren zu lassen wird im e90-Forum angeboten
Ich habe sie mir eingebaut und möchte sie wirklich nicht mehr missen. Details gibts unter dem Link Multigauge

Hey Leute auch wenn das Thema schon was älter ist aber kommt jemand aus dem Raum Köln/Bonn und Umgebung und kann mir die momentanverbrauchsanzeige um programmieren und in einem den Tacho noch neu justieren auf eine 330kmh Skala ?
Falls ja würde ich mich über eine Antwort, gerne auch privat mit Preisvorstellungen.

330 tacho im e90 😁 Sachen gibts...

Deine Antwort