Öltemp auf 150° beim pm???
also hab mal eben versucht zwei 2,5tdi zu jagen. im vierten gang dauervollgas und v-max 210kmh. bin relativ gut hinterher gekommen doch bei der abfahrt bekam ich nen schrecken. öltemp auf 150° also anschlag. wie heiß darf denn das öl werden???normal hab ich 80 - 90°. bei meinen xsi ist die temp nach 10km im roten gewesen, das war aber normal wegen den kleinen ölkreißlauf.
Beste Antwort im Thema
Weißt du was mir dazu noch einfällt. Ganz einfach solchen Leuten wie dir sollte man den Führerschein abnehmen. Nur weil du dir zu fein bist mal vom Gas zu gehen gefährdest du gleich andere Menschen mit. Also ich weiß echt nicht wer dir den Führerschein geben konnte. Du weißt das deswegen tausende von Unfällen passieren oder. Nee ich glaube nicht das du es weißt. Ich weiß zwar nicht wie alt du bist aber du legst ein sehr kindisches verhalten an den Tag. Alle anderen machen das auch nicht na dann halt ich mich auch nicht dran. Klar wenn sich alle so verhalten wie du brauchen wir uns nicht wundern warum so enorm viele Unfälle passieren.
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Peugeot106xsi
ich jage nicht, ich töte. denn jagen beinhaltet die wahrscheinlichkeit des versagens:-)na gut dann passe ich mal besser auf.
Du bist wohl noch nie was größeres als dein PM gefahren wie? 😁
Wenn es wirklich ein 2,5TDi V6 war, hätten die dich selbst mit halb durchgetretenen Gaspedal "verheizt" wenn sie denn gewollt hätten 😉
der hätte halt einmal tief Luft geholt und wäre dann angezogen.... 😁
ihr habt probleme.
lasst ihn doch in seinem galuben dass er ihn gejagt hat.
und nochwas die 2,5l 163ps dieselmotoren sind echt nicht gut. der 1,9tdi von meinem bruder lässt die sogar stehen egal ob im a6 oder a4.
mfg. berba
Zitat:
Original geschrieben von audi90turboMC
achso und "i" steht nicht für direkteinspritzer😛
ich hatte schon damit den TDI gemeint, worum es eigentlich ging, augen auf nicht nur im strassenverkehr 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Walther123
Du bist wohl noch nie was größeres als dein PM gefahren wie? 😁
Ich ja, nen A6 V6 2,6 avant quattro. Muss ich aber leider sagen dass ich mich nich so drinne wohlgefühlt habe. Die fussräume sind mir zu eng. Bei mein 80er kann ich wenigstens noch die beine lang machen, geht irgendwie im A6 nich. 😕
Zitat:
Original geschrieben von derschwere
ich hatte schon damit den TDI gemeint, worum es eigentlich ging, augen auf nicht nur im strassenverkehr 🙂Zitat:
Original geschrieben von audi90turboMC
achso und "i" steht nicht für direkteinspritzer😛
TDI "
T
urbocharged
D
irect
I
njection
Zitat:
Original geschrieben von John Connor
Totaler Schwachsinn...... Grade obenraus, merkt man jedes PS. Im Durchzug ok, aber obenraus zieht er dann einfach weg.Zitat:
Original geschrieben von --AudiB493--
Er hat ja nicht gschrieben was für ein 2.5 TDI es war, kann ja auch der 115PS Motor aus dem Audi 100 gewesen sein, den könnte ein PM durchaus einkassieren, insbesondere auf der Autobahn.
Wieso? Wieviel hat denn der 2.5 TDI aus dem 100er und wieviel hat der PM als endgeschwindigkeit eingetragen??
also das stärkste war nen 520er stralis, soviel zum thema ich wär noch nix stärkeres gefahren.der macht nen porsche an ner ampel locker platt:-)bin schon alles mögliche gefahren;-)
Zitat:
also das stärkste war nen 520er stralis, soviel zum thema ich wär noch nix stärkeres gefahren.der macht nen porsche an ner ampel locker platt:-)bin schon alles mögliche gefahren;-)
Du meinst jetzt aber nicht den Iveco Stralis oder.
Zitat:
hehe in 2 monaten ist der audi meinen bruder und dann hab ich eh nen anderen. dann nerv ich hier auch ned mehr.
gott sei dank!
Also der Windschatten spielt da auch noch eine gewisse Rolle!
Lass es einen A6 gewesen sein, da verschwindet der B4 im Windschatten.
Dazu ist der C4 2,5 TDI mit 195 km/H in den Papieren angegeben.
Also scheint es mir mehr als ok diese behauptung er habe ihn "gejagt".
Warum sollte es nicht so sein! Da kommt oben rum auch nicht mehr viel beim TDI!!!
Vor allem wenn er als "Zugfahrzeug" vorweg fährt!
wer bei solchen Geschwindigkeiten "Windschatten" fährt, gehört sowieso sofort rausgeholt und aufgeh.......!
Zitat:
Original geschrieben von John Connor
wer bei solchen Geschwindigkeiten "Windschatten" fährt, gehört sowieso sofort rausgeholt und aufgeh.......!
haha..........
wer hat das noch nicht gemacht????
Außerdem heißt Windschatten nicht gleich 50 cm zum Vordermann.
Wenn man sowas äußert sollte man vielleicht auch wissen wie weit der Windschatten bei solchen Geschwindigkeiten ist!!!
Solltest vielleicht mal nachlesen!
Daher kann es auch sehr gut möglich sein das die Öltemp auf 150° steigt, weil die Fahrzeugfront keine "Frischluft" bekommt, da die Verwirbelungen des Vordermanns
direkt ums Auto geleitet werden.
Hmm glaubst du an das was du schreibst. Also mal ganz ehrlich der Windschatten bringt bei den Entfernungen rein gar nichts. Also er hat sie mit 210 km/h gejagt. Das würde bedeuten das er mindestens einen Abstand von 105m haben müsste. Windschatten hin oder her aber nicht bei einen Abstand von mehr als 100m.
Ach ja auch wenn nur ein Scherz war mit den Iveco aber einen Porsche ziehst du damit nicht ab.
mfg Christian