Ölstandsmessanzeige
Servus zusammen!
Eine simple Frage:
Wieviel Liter sind es auf dem Ölmeßstab von Minimum bis Maximum? 1 Liter oder 0,5 Liter?
Danke, habe leider nichts in Bedienungsanleitung dazu gefunden!
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hoTTing
Welche Lampe geht dann an? Gelbe im FIS oder die rote?
Heiko
Lampe? Sollte da nicht ein Symbol (Ölkanne min) erscheinen. Steht so im Handbuch.
Bei TT habe ich noch kein Symbol gesehen, meine aber, dass es eine rote Lampe im Tachokreis gibt, die bei zu wenig Öldruck angehen müsste, also auch wenn der Motor aus ist.
Ich glaube die Frager vorher wollten wissen, ob es auch ein gelbes Symbol im FIS gibt, welches auf einen niedrigen Ölstand hinweist.
Bei meinem A6 kommt so ca. 500 ml unter Minimum dieses gelbe Symbol im FIS.
Dann sollte man mal schnell was nachfüllen, kann aber noch ein wenig weiterfahren ohne den Motor zu zerstören.
Heiko
Zitat:
Bei TT habe ich noch kein Symbol gesehen, meine aber, dass es eine rote Lampe im Tachokreis gibt, die bei zu wenig Öldruck angehen müsste, also auch wenn der Motor aus ist.
Ich glaube die Frager vorher wollten wissen, ob es auch ein gelbes Symbol im FIS gibt, welches auf einen niedrigen Ölstand hinweist.
Bei meinem A6 kommt so ca. 500 ml unter Minimum dieses gelbe Symbol im FIS.
Dann sollte man mal schnell was nachfüllen, kann aber noch ein wenig weiterfahren ohne den Motor zu zerstören.Heiko
Beim TT sollte keine Lampe leuchten - mein TT hat im KI auch keine Lampen, nur Symbole und ein LCD-Feld, in dem angeblich zu wenig Öl angezeigt werden kann - habe aber kein FIS. Bei fehlendem Öldruck wurde auf meinem LCD eine kleine Ölkanne angezeigt. Vermute, dass bei zu wenig Öl eben diese Kanne mit dem Untertitel (min) angezeigt wird.
Wenn ich Lampe sage ist es mir Wurscht, ob es ein Glühlampe oder eine LED ist die ein Symbol von hinten beleuchtet.
Tschuldigung für meine leihenhafte Angabe.
Heiko
Zitat:
Wenn ich Lampe sage ist es mir Wurscht, ob es ein Glühlampe oder eine LED ist die ein Symbol von hinten beleuchtet.
Tschuldigung für meine leihenhafte Angabe.
Heiko
War doch keine Kritik! Bei mir ist es angeblich keine LED sondern ein großes Symbol, dass auf dem LCD-Anzeige dargestellt wird, das meinte ich damit - also dort, wo auch der TT dargestellt wird, wenn Türen offen sind.
Nicht schmollen! War keine Verbesserung!
Zitat:
Original geschrieben von Corx
War doch keine Kritik! Bei mir ist es angeblich keine LED sondern ein großes Symbol, dass auf dem LCD-Anzeige dargestellt wird, das meinte ich damit - also dort, wo auch der TT dargestellt wird, wenn Türen offen sind.
Nicht schmollen! War keine Verbesserung!
Ich schmolle nicht, ich provoziere 😉
Deine Anzeige ist bei mir das FIS - nur das bei dir nicht der Verbrauch und son Krams angezeigt wird.
Aber im Tacho oder Drehzahlmesser ist doch noch ein rotes Symbol, hast du doch sicher auch?
Heiko
Zitat:
Ich schmolle nicht, ich provoziere 😉
Deine Anzeige ist bei mir das FIS - nur das bei dir nicht der Verbrauch und son Krams angezeigt wird.
Aber im Tacho oder Drehzahlmesser ist doch noch ein rotes Symbol, hast du doch sicher auch?
Heiko
Ne, das fehlt bei mir. Wird / wurde noch nie angezeigt.
ich muss morgen mal schauen, ich habe das alles nicht im Kopf was da leuchtet, hätte ich mich hier bloss nicht eingemischt 😁
Heiko