Ölstand prüfen nicht möglich
Hallo zusammen,
ich bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines neuen 520d. Wollte den Östand prüfen - geht aber nicht. In der Betriebsanleitung steht, dass beim 520d der Ölstand mittels Ölmess-Stab geprüft werden kann. Das lustige daran ist: der hat gar keinen. Über das i-Drive kann ich den Ölstand auch nicht anzeigen lassen. Es ist nur "Ölstand OK" im Check-Control möglich. Im 525d kann der Pegel des Ölstands genau angezeigt werden. das kann's ja wohl nicht sein oder? Was mache ich da falsch? Über ein Feedback von Euch wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Nino.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von opelastra2009
HalloZitat:
Original geschrieben von Noris123
Wieso, er hat geschrieben "zumindest nicht für die neueren Modelle."Hehe wer lesen kann ist im vorteil. Lies was ich geschrieben habe, ok ok hier 07/2010
Brauchst du bilder
Mfg
Mein Gott,
was interessiert deine Aussage. Deiner ist älter und aus noch aus 2010. Es geht hier aber um einen 520D aus 2012, der nunmal nicht digital messen kann.
Du hilfst hier mit deiner Aussage nicht weiter, weil deine Aussage in Bezug auf das Modell des Themenstartes nicht stimmt und auch nur verunsichert.
Ein 520D Bj. 2012 kann nicht digital messen, dass habe ich heute extra bei meinem Leihwagen für den Themenstarter getestet.
Gruß
Richard
36 Antworten
Zitat:
@Loxley1 schrieb am 15. August 2016 um 16:11:38 Uhr:
Hallo,mich würde interessieren, wo der Stab denn zu finden ist. Ich habe keinen gesehen (F10- 502 - 06/2013)
Gruß
Loxley
Beim N47-Motor ist er links (in Fahrtrichtung gesehen) unterhalb der Motorabdeckung zu finden. Wenn man am linken Kotflügel steht, dann etwas links von der Mitte. Ist nicht leicht zu entdecken und eine etwas fummelige Angelegenheit.
Die Betriebsanleitung hilft beim Finden ... 😉
Gruß
Der Chaosmanager
Der ist in Fahrtrichtung gesehen, auf der linken Seite unterhalb der großen Motorabdeckung. Der Griff ist rot. Da muss man sich in den Motorraum hinein beugen, um ihn zu sehen.
Gruß Nino.
Zitat:
@ninoc1881 schrieb am 15. August 2016 um 18:27:54 Uhr:
Der ist in Fahrtrichtung gesehen, auf der linken Seite unterhalb der großen Motorabdeckung. Der Griff ist rot. Da muss man sich in den Motorraum hinein beugen, um ihn zu sehen.
Gruß Nino.
... hatte ich doch so geschrieben, oder was war falsch?
Gruß
Der Chaosmanager
Griff ist schwarz !