Gemäßigt weiterfahren. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar. Von Ihrem Servicepartner prüfen lasse

BMW 5er F10

Hallo hatte das Problem schömal hat mir im fehlerspeicher gezeigt zilider 2 habe alle Zündkerzen alle zundspulen ausgetauscht jetz kam es wieder dann lief das Auto auf 3 zilinder und dann Auto aus wieder an dann alles wieder normalen hat einer ne Ahnung

BMW f10
Baujahr 2012
Benzina
Automatik
107.000 tausen gelaufen

Das Auto hat immer irgendwelche Probleme langsame nervt es hat einer ne Ahnung was es noch sein kann

16 Antworten

Ruckeln im stand?, ab und zu das gefühl das der nicht auf allen 6 zylindern läuft?
Wenn ja sind es die injektoren hatte das gleiche problem mit meine n53b25

Ja manschnla ja genau aber ist ein 4 zilinder

Zitat:

@Ercan. schrieb am 3. Juni 2024 um 19:33:57 Uhr:


Ja manschnla ja genau aber ist ein 4 zilinder

Ja manschnla ja genau aber ist ein 4 zilinder

Zitat:

@Ercan. schrieb am 3. Juni 2024 um 19:34:34 Uhr:



Zitat:

@Ercan. schrieb am 3. Juni 2024 um 19:33:57 Uhr:


Ja manschnla ja genau aber ist ein 4 zilinder

Ja manschnla ja genau aber ist ein 4 zilinder

Also die einspritdüsen ?

Ähnliche Themen

Hallo zusammen
Habe wieder das gleiche Problem

Gemäßigt weiterfahren.
Volle Antriebsleistung nicht verfügbar.

Auslesen lassen
VerbrennungAussetzer zilinder 4

Alle Zündkerzen neu
Alle zundspulen neu
Und die einapitzdüse neu am zilinder 4

Habe aber nur 1 einspitzdüse gewechselt?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gemäßigt weiterfahren. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar.' überführt.]

Dann würde ich die Stromleitungen genau überprüfen , für düsen , Spulen , zundkerzen

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gemäßigt weiterfahren. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar.' überführt.]

Um was für einen Motor handelt es sich?, was für eine Laufleistung hat der Motor?, sind noch die ersten Injektoren verbaut?, dann könnte man dir vielleicht einigermaßen helfen…

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gemäßigt weiterfahren. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar.' überführt.]

Zitat:

@Congo schrieb am 8. Juni 2024 um 13:09:26 Uhr:


Um was für einen Motor handelt es sich?, was für eine Laufleistung hat der Motor?, sind noch die ersten Injektoren verbaut?, dann könnte man dir vielleicht einigermaßen helfen…

Hall 2 Liter Maschine 4 zilinder. 108.00 gelaufen denke ja habe eine injektor gewechselt jetz aber jetz 300 Kilometer ohne ein Problem gefahren Leuft top das kommt irgendwann Motor aus an wieder alles top

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gemäßigt weiterfahren. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar.' überführt.]

Zitat:

@KSI schrieb am 8. Juni 2024 um 09:43:05 Uhr:


Dann würde ich die Stromleitungen genau überprüfen , für düsen , Spulen , zundkerzen

Ok das ist eine gute Idee aber was könnte es denn noch sein bei Anzeige verbrenungs ausserzer zilinder 4

Zündkerzen neu
Zündspule alle neu
Am zilinder 4. 1 einsptitzdüse neu

Kann es daran liegen das die eine jetz neu ist und die anderen 3 alt sind ? Weil jetz 300 Kilometer ohne Probleme gefahren Leuft top irgewann kommt der Fehler dann Leuft der auf 3 zilinder Motor aus an wieder alles top top komisch alles

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gemäßigt weiterfahren. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar.' überführt.]

Zitat:

@Ercan. schrieb am 9. Juni 2024 um 17:20:03 Uhr:



Zitat:

@Congo schrieb am 8. Juni 2024 um 13:09:26 Uhr:


Um was für einen Motor handelt es sich?, was für eine Laufleistung hat der Motor?, sind noch die ersten Injektoren verbaut?, dann könnte man dir vielleicht einigermaßen helfen…

Hall 2 Liter Maschine 4 zilinder. 108.00 gelaufen denke ja habe eine injektor gewechselt jetz aber jetz 300 Kilometer ohne ein Problem gefahren Leuft top das kommt irgendwann Motor aus an wieder alles top

Ich würde an deiner Stelle noch die übrigen 3 Injektoren erneuern, Kurzstrecken vermeiden, und überwiegend Aral ultimate 102 tanken…

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gemäßigt weiterfahren. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar.' überführt.]

Zitat:

@Congo schrieb am 9. Juni 2024 um 18:43:11 Uhr:



Zitat:

@Ercan. schrieb am 9. Juni 2024 um 17:20:03 Uhr:


Hall 2 Liter Maschine 4 zilinder. 108.00 gelaufen denke ja habe eine injektor gewechselt jetz aber jetz 300 Kilometer ohne ein Problem gefahren Leuft top das kommt irgendwann Motor aus an wieder alles top

Ich würde an deiner Stelle noch die übrigen 3 Injektoren erneuern, Kurzstrecken vermeiden, und überwiegend Aral ultimate 102 tanken…

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gemäßigt weiterfahren. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar.' überführt.]

Ok aber kann es denn jetz an denn 3 anderen einspitzdüsen liegen weil Fehler immer noch verbrenugsauawtzer zilinder 4 ? Da wo es auch erneuert wurden ist ?

Zitat:

@KSI schrieb am 8. Juni 2024 um 09:43:05 Uhr:


Dann würde ich die Stromleitungen genau überprüfen , für düsen , Spulen , zundkerzen

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gemäßigt weiterfahren. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar.' überführt.]

muss man injektoren anlernen oder codieren lassen wenn Mann eine wechselt??

Zitat:

@Congo schrieb am 9. Juni 2024 um 18:43:11 Uhr:



Zitat:

@Ercan. schrieb am 9. Juni 2024 um 17:20:03 Uhr:


Hall 2 Liter Maschine 4 zilinder. 108.00 gelaufen denke ja habe eine injektor gewechselt jetz aber jetz 300 Kilometer ohne ein Problem gefahren Leuft top das kommt irgendwann Motor aus an wieder alles top

Ich würde an deiner Stelle noch die übrigen 3 Injektoren erneuern, Kurzstrecken vermeiden, und überwiegend Aral ultimate 102 tanken…

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gemäßigt weiterfahren. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar.' überführt.]

muss man injektoren anlernen oder codieren lassen bei Wechsel einer einspritzdüse ?

Ja, auf jeden injector steht eine Codierung Drauf. Diese muss man eintragen

Deine Antwort
Ähnliche Themen