Ölstand Automatikgetriebe
Hallo
Ich habe mal eine Frage zum Automatik Getriebe. (e61 525i Benziner Bj. 2005)
Ist es möglich mit Im....a od. NCS od. anderes den Ölstand zu Messe / anzeigen lassen ??
Wenn ja wie gehe ich hier vor ?
Danke schon mal an alle.
20 Antworten
Das Öl kommt definitiv vom Getriebe, oberhalb ist alles neu. Das Öl in der unteren Abdeckung ist auch gelblich und die anderen Flüssigkeiten sind alle konstant geblieben.
War heute bei BMW um auf nummer sicher zu gehen und habe dort das AFT 2 (83222305396) geholt, 35 € der Liter.
Habe endlich eine Bühne für Mi. um die Leck stelle zu suchen, werde Morgen noch schnell den Öl stand auffüllen so das ich da noch hin fahren kann.
Das 5 gang Getriebe ist, so viel ich weis, von BMW im e39 verbaut, ab dem E61 ist das 6 gang von ZF drinne.
Also ich sag's dir mal so, atf Fluid ist auch im Servo vorhanden... Und ehrlich, meiner hat letzten Freitag ne neue Öl Füllung bekommen und das alte war alles andere als Gelb...
Na ja, es gibt eben verschiedene Farben von Öle, wie auch beim Frostschutz.(Hat sein Sinn)
Hätte mich jetzt geärgert wenn ich Rot drinnen hätte. Wie beim Motor wenn du 10 W40 drinnen hast schützt du ja auch kein 5 W40 zum auffüllen hinter her.
Nur das da kein Abrieb dabei ist, aber such gerne im Getriebe danach.