Ölstab geht raus
Hallo,
Bei mir geht der Ölstab ständig raus. Es spritzt kein Öl raus. Er steht dann immer 5cm lose ab. Hab morgen ein Termin bei Mercedes. Was könnte es sein? KGE?
45 Antworten
Bei Benz wollen die 20€ dafür. @Mainhattan Olli ...
Dann würde ich sie lieber über Ebay bestellen. Wichtig dabei: sie müssen Öl-resistent sein. Die originalen kannst du ja messen, oder den Durchmesser am Peilstab.
Ähnliche Themen
@oktay62 es wurde auf Garantie komplette kurbelgehäuseentlüftung samt Schläuche getauscht. Bis jetzt nichts mehr vorgekommen. Ist jetzt 1 Woche her.
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe heute auch mein Wagen bei einer freien Werkstatt gelassen, da ich den Besitzer gut kenne und er meinte, dass es vllt eins von meinen Kolbenringen(deckt die MB100 es ab ? )sein könnte. Er sagte auch, dass mein Kurbelwellenentlüftungsventil ganz normal funktioniert aber ich soll trotzdem zum
Mercedes Händler gehen und es checken lassen.
Ist bei meinem c350 Coupé auch der Fall, besonders nachdem ich unter Volllast gefahren bin.
Hoffe meine Volkswagen Garantie deckt das ganze ab..
Zitat:
@Dennisdd27 schrieb am 27. Februar 2019 um 19:15:11 Uhr:
Ist bei meinem c350 Coupé auch der Fall, besonders nachdem ich unter Volllast gefahren bin.
Hoffe meine Volkswagen Garantie deckt das ganze ab..
Das glaube ich eher nicht 😁
@Dennisdd27 hoffe die übernehmen bei dir die Kosten. Wie sieht es eigentlich bei mir aus mit der Junge Sterne Garantie ?
Warum nicht ? 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie
Zitat:
@Apevia schrieb am 27. Februar 2019 um 19:16:30 Uhr:
Zitat:
@Dennisdd27 schrieb am 27. Februar 2019 um 19:15:11 Uhr:
Hoffe meine Volkswagen Garantie deckt das ganze ab..Das glaube ich eher nicht 😁
Genau !
Zitat:
@Sese304 schrieb am 27. Februar 2019 um 22:01:10 Uhr:
Ich denke er hat den Benz bei einem VW-Händler gekauft.
Zitat:
@Dennisdd27 schrieb am 27. Februar 2019 um 22:10:44 Uhr:
Genau !
Zitat:
@Dennisdd27 schrieb am 27. Februar 2019 um 22:10:44 Uhr:
Zitat:
@Sese304 schrieb am 27. Februar 2019 um 22:01:10 Uhr:
Ich denke er hat den Benz bei einem VW-Händler gekauft.
Ahh jetzt verstehe ich 🙂 ja dann könnte es natürlich sein, dass da was bezahlt wird.