ÖLstab an Hecke abwischen????
Hallo,
muß hier mal meinem ärger luft machen! komme grad aus der werkstatt, die bis vor 1 stunde immer mein vollstes vertrauen hatte und bin jetzt echt mal stinksauer.
habe letzte woche dort nen ölwechsel mit filter machen lassen. hab am gleichen tag nochmal kontrolieren wollen, ging aber net, weil der motor zu kalt wa - öl wollte nicht unten ankommen. gewundert hatte mich, dass das öl schwarz war.
gestern abend habe ich dann geguckt, der ölstand war gut 1 cm über maximum. heute bei der werkstatt angerufen, die sagte mir ich soll bis 17 uhr rumkommen. ich mich abgehetzt wie ein blöder, Zuhause die Autos getauscht und den einen kilometer in die werkstatt gefahren. war um 16:40 mit kaltem motor da, der meister sagte, das wäre egal.
so und jetz kommt der hammer. da zieht der meister den ölmesstab raus wischt ihn großzügig an der vertrockneten nassen hecke neben sich ab und will ihn wieder reinstecken. habe ihn gebeten den ölstab abzuwischen, hat er aber nicht gemacht, sondern gesagt, das wär nicht schlimm (an dem stab waren ungelogen fetzen von der tuhja hecke).
ölstand war wie zu erwarten (weil öl kalt, motor lief vor ner Minute noch) nur 5mm zu hoch und das sei ebenfalls nicht schlimm, sagte er.
der chef der werkstatt schlug mir vor, dass ich morgen mit warmen motor nochmal wieder kommen soll, da sie in 15 min zu machen. das öl sei bei einem diesel nach nem wechsel immer nach dem ersten starten des motors schwarz, wegen der partikel. (habe bei dem auto schon einge ölwechsel machen lassen und es war noch nie nach dem ersten starten schwarz).
rege ich mich umsonnst auf??? bin ich bekloppt???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Audi966
hab schon motoren zerlegt, wo du nicht mal auf der welt warst. erzähl mir also nicht, wie man mit motoren umgeht.
Mit deinen beiden linken Händen (deine Worte) ? 🙄
Ähnliche Themen
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von silence001
gestern abend habe ich dann geguckt, der ölstand war gut 1 cm über maximum. heute bei der werkstatt angerufen, die sagte mir ich soll bis 17 uhr rumkommen. ich mich abgehetzt wie ein blöder, Zuhause die Autos getauscht und den einen kilometer in die werkstatt gefahren.
was versprichst du dir von deiner ganzen Aktion😮 anstatt ne Runde zu fahren bzw. den Motor kurz laufen zu lassen und nach 5min. auf ebner Fläche mal den Ölstand zu kontrollieren um ein aussagekräftiges Ergebnis zu haben- fährst du extra in die Werkstatt?! nach einem Ölwechsel guckt man halt die nächsten Tage immer wieder mal nach dem Stand und wenn dann beim 3 o. 4 kontrollieren wirklich noch zuviel drin ist kann mans doch immer noch ablassen/saugen....
das mit dem Ölstab is sicherlich nich so schön aber kommt halt in der Praxis vor wie du siehst😉
und auch da muß ich wieder sagen hättest ja vor Ort den Ölstab selber ziehn können....
Zitat:
Original geschrieben von mik222
Die solltest Du Dir aber bei Deinen Posts mit etwas mehr Sorgfalt machen, das bezieht sich nicht nur auf dieses Thema hier.Zitat:
1. Da passiert rein gar nichts, auch wenn der Mechaniker das gemacht hat, bekommst du keine Pfützen unter dem Auto. Mach dir nicht so viele Gedanken, bestell dir gutes Öl und machs selber.
Du schreibst oben z.B. zur Frage 2: Pauschalierungen wie "Da passiert rein gar nichts" oder "Mach dir nicht so viele Gedanken" helfen weder dem TE noch den anderen Mitlesern.
Pauschalierungen sind keine Antworten...
Tatsachen sind aber tatsachen...hab schon motoren zerlegt, wo du nicht mal auf der welt warst. erzähl mir also nicht, wie man mit motoren umgeht. und das öl in deinem dicken, hält über 30.000 km, falls du das wissen wisst genau, es ist zwar schwarz, aber schmieren tut es genau so wie nach 30.000 km.
Zitat:
hab schon motoren zerlegt, wo du nicht mal auf der welt warst. erzähl mir also nicht, wie man mit motoren umgeht.
Mit deinen beiden linken Händen (deine Worte) ? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von willywacken
Mit deinen beiden linken Händen (deine Worte) ? 🙄Zitat:
Naja bestimmt NUR zerlegt,und dafür reichen selbst die beiden Linken.
😁😁
mfg
@ Audi 966
zu Deinem Statement muß ich hier nichts mehr schreiben.
Und was ich bereits gemacht, geleistet, etc. habe, als Du noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum ranntest, übersteigt aller Voraussicht nach, Deinen Horizont.
Du bist erst eine Woche angemeldet und disqualifizierst Dich bereits jetzt selbst.
Ich glaube daher, wenn Du Dich nicht änderst, nicht an eine 'lange Karriere' hier bei MT.
Hätte da eine Vermutung:
Audi966 = Viktor966 = ? (Slawa?? 😁 )
Die Qualität der Beiträge ähnelt sich, genauso wie das angesprochene Fahrzeug (2.5er TDI BDG Handschalter).
Ist natürlich nur so ne Idee...
Zitat:
Hätte da eine Vermutung:Audi966 = Viktor966 = ? (Slawa?? 😁 )
Die Qualität der Beiträge ähnelt sich, genauso wie das angesprochene Fahrzeug (2.5er TDI BDG Handschalter).
Jetzt wird mir einiges klar!
Ich hab doch schon mal gedacht bei dem Namen und den passenden Beiträgen, dass ich den Troll kenn (vom lesen). Aber als ich dann gesehen habe, wann sich der "Neue" 966er angemeldet hat,hab ich nicht weiter darüber nachgedacht.
Können wir zurück zum Thema?
1. Werkstatt: wenn er so unprofessionell arbeitet sieht der mich nie wieder, keine Diskussion meinerseits!
2. Motoröl: das is sofort wieder schwarz, also normal
3. Ölverlust: entweder daneben geschüttet und nicht abgewischt (siehe Pkt 1) oder nicht alles richtig fest (siehe Pkt 1) oder zufällig jetzt wo undicht.
4. selber wechseln: pro: billiger contra: Serviceheft, Mobgarantie, Wiederverkauf, saubere Pfoten, faule Sau.
5. 2.Account und sinnfreie Kommentare: einfach klingeln, mach ich z. bsp bei Pooote regelmäßig..
😁😁😁😁
hey,
@ garrettv8
also was ich mir von der "aktion" verspreche, wird sicherlich das gleiche sein, was sich jeder von nem ölwechsel verspricht: neues öl und nen schönen neuen filter😉
deine tips mit der ölkontrolle habe ich ja erledigt, habe 3 mal gemessen und deswegen bin ich ja erst in die werkstatt zurück.
den ölstab hätte ich tatsächlich selber rausziehen können, aber man konnte ja nicht wissen was passiert wenn ich es nicht mache.
@ all
das auto war heute nochmals in der werkstatt, der ölstand wurde diesmal richtig und sehr freundlich kontroliert / für zu hoch befunden und korrigiert. wär das gestern so gelaufen, hätte ich überhaupt kein problem damit gehabt.
werd mir das nächste mal aber dennoch ne bühne mieten und den krams selber machen. dann weiß man weinigsten was man hat und spart geld.
danke für die hilfe und das ich mich gestern auskotzen konnte 😁😁😁
lg
Zitat:
danke für die hilfe und das ich mich gestern auskotzen konnte 😁😁😁
lg
also wie ein "Ölwechsel" für´s Herz und die Seele
😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von silence001
also was ich mir von der "aktion" verspreche, wird sicherlich das gleiche sein, was sich jeder von nem ölwechsel verspricht: neues öl und nen schönen neuen filter😉
ich meinte nicht den Ölwechsel an sich sondern den extra Werkstattbesuch 😉
denn...
Zitat:
habe 3 mal gemessen und deswegen bin ich ja erst in die werkstatt zurück.
das war anfangs nicht ganz klar...
Zitat:
den ölstab hätte ich tatsächlich selber rausziehen können, aber man konnte ja nicht wissen was passiert wenn ich es nicht mache.
deshalb merke für die Zukunft nie zur Werkstatt mit Hecke daneben....😁
Zitat:
Hätte da eine Vermutung:Audi966 = Viktor966 = ? (Slawa?? 😁 )
damned.... i muss blind gwese sei... wo zum henker ist der "gefällt-mir"-button????
ontopic:
ölstab an der hecke abwischen ist ne neue variante. kenne ich so noch nicht. halte ich nichts davon.
offtopic:
aber slawa finde ich sensationell 😁
er schleicht immer wieder mit neuem nick rum 😁
greetz hannsemann