ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ölsorte beim 1.5l Diesel?

Ölsorte beim 1.5l Diesel?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 10. Dezember 2018 um 15:03

Da ich nach der Einfahrzeit nunmehr gern einen ersten Ölwechsel vornehmen lassen möchte (bitte keine Diskussion ob das notwendig ist oder nicht...) hab ich meinen Händler darum gebeten. Der behauptet jedoch, es gäbe ein "neues" Öl und neuen Filter für den MK4, der noch nicht vorrätig sei. In seinem System steht übrigens im Gegensatz zum Handbuch 0/20W.

Im Handbuch steht was von 5/20W - was ja nicht wirklich neu ist. Am Donnerstag hab ich daher Ford direkt angeschrieben, aber noch nichts gehört. Weiß hier jemand etwas darüber, Ölsorte, Filter?

Es geht um den 1.5 liter 120 PS Ecoblue Diesel (Automatik)

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ecoblue bekommt das 0W20, Ecoboost bleibt beim 5W20.

Zumindest steht es so im ETIS bzw in den Dokumenten für Ecoblue/Ecoboost.

Hallo,

Ich hätte da auch mal eine Frage, aber eher zum Thema Ölwechsel beim 1,5 Diesel.

 

Ich hab jetzt ziemlich genau 21‘000 km auf der Uhr. Der erste Wechsel war bei 13‘000. das erstemal sollte ich bereits nach 7‘000 km wechseln. Was ich aber einfach zurückgesetzt habe.

 

Also kann man sagen das mein Ford mir anzeigt das ich alle 7 bis 8000 km das Ölwechseln soll. Ist das normal?

 

Kommen mir ziemlich kurz vor die Abstände. Der Händler meinte das es mit dem Diesel zutun hat und das Öl dadurch „Wässrig“ wird. Nach dem ersten Wechsel meinte er auch das ich das nächstemal erst bei 30‘000 wechseln müsste.

 

Danke für eure Antworten.

 

Freundliche Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen