Ölschraube mit Teflonband abdichten

BMW 3er E36

Gehts oder gehts nicht?

Greetz

22 Antworten

Geht nicht. Fahr nach Heerlen, ist von dir aus nicht weit uhd kauf dir bei Kuijpers ne gebrauchte Ölwanne. Hab meine damals sehr billig da bekommen.
Gruß
Tommy

geht ja net um die ölablassschraube

wo issen der in Heerlen?

Pfusch 😉

Neues Gewinde rein und ein ein Helicoil rein.

Zitat:

Original geschrieben von DaDorec

geht ja net um die ölablassschraube

wo issen der in Heerlen?

Welche Ölschraube denn?

Also die sind in nem Kreis angeordnet und das ganze nennt sich: De Weggebekker. Den Weg zu Erklären ist zu kompliziert.

Ähnliche Themen

das prob mit der ölwanne hatte ich auch

hat mich 400 € gekostet (neue Ölwanne)

guck mal z.b. hier die machen das preiswerter (z.b. neues Gewinde einkleben, da Helicoil da wohl schlecht hält)

schau mal egayy,die haben auch ölwannen im angebot

Teflonband ist eigentlich nur das Mittel der Wahl für den Gas- und Wasserinstallateur...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Teflonband ist eigentlich nur das Mittel der Wahl für den Gas- und Wasserinstallateur...

Na und? Wenn es funktioniert, wieso nicht?

Ich hab damals, als ich noch meinen 83er 323i hatte, im Winter immer 1-2 Säcke Zement in den Koffraum gepackt...war billiger Baumarktzement für 2,50 der Sack, den Es gab leider keinen original BMW-Zementsack zum nachrüsten 😉

"Der Zweck heiligt alle Mittel" 😁

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Ich hab damals, als ich noch meinen 83er 323i hatte, im Winter immer 1-2 Säcke Zement in den Koffraum gepackt...war billiger Baumarktzement für 2,50 der Sack, den Es gab leider keinen original BMW-Zementsack zum nachrüsten 😉

Ist aber trotzdem Pfusch😁

Hi,
natürlich ist es Pfusch, eine Ölablassschraube mit vermurkstem Gewinde mit Teflonband abzudichten, aber es geht, wie ich selbst ausprobiert habe. Besser: Gewinde in der Ölwanne (M 12 x 1,5) nachschneiden und neue Schraube mit neuem Dichtring rein und das ist dann auch dicht 😉 und kein Pfusch 🙂 :

Zitat:

Original geschrieben von Score12

*rofl*😁

Es geht doch garnicht um die Ölablassschraube sondern um die Schraube beim Ölfilter denke ich.

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Ist aber trotzdem Pfusch😁

Stimmt und Teflonband ist nicht ÖLresistent !!!

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

Stimmt und Teflonband ist nicht ÖLresistent !!!

Da war ich mir net sicher😁

gruß

Deine Antwort