Ölschraube mit Teflonband abdichten

BMW 3er E36

Gehts oder gehts nicht?

Greetz

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 318-morten

Es geht doch garnicht um die Ölablassschraube sondern um die Schraube beim Ölfilter denke ich.

wo issen da ne Schraube ?

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Da war ich mir net sicher😁

gruß

naja das ist so ne sache..

Teflon = Polytetrafluorethylen

Polytetrafluorethylen ist Öl und sogar Säurebeständig (sogar Königswasser)

Nur ist Teflon kein Reines Polytetrafluorethylen und deshalb nicht Ölresistent.. egal was andere sagen.. das hab ich ja oft auf der Baustelle gesehen wie das sich aufgelöst hat 😁

Zitat:

Original geschrieben von Rasagal

Das frage ich mich auch gerade.

Zitat:

Original geschrieben von Rasagal

OBEN DRAUF!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SpeedyGerd

OBEN DRAUF!!!

Ja aber wie kann die undicht werden?

Zitat:

Original geschrieben von denni_lo

Das ist in der Tat schwer vorstellbar.

Eventuell sollte der Threadersteller hier mal ein Foto einstellen, damit wir ausschließen könne, daß wir von zwei verschiedenen Dingen ausgehen.

Zitat:

Original geschrieben von denni_lo

Ich hab fälschlicherweise damals bei mir 2 Beilagscheibe (eine war natürlich für die Ölablassschraube) montiert, mit der Zeit haben diese sich durch den Druck verformt ( da eine aus Kupfer) und dann ist das Öl nur so rausgespritzt.

Vielleicht hat er ja ein ähnliches Problem.

Zitat:

Original geschrieben von 318-morten

Ich hab fälschlicherweise damals bei mir 2 Beilagscheibe (eine war natürlich für die Ölablassschraube) montiert, mit der Zeit haben diese sich durch den Druck verformt ( da eine aus Kupfer) und dann ist das Öl nur so rausgespritzt.

Vielleicht hat er ja ein ähnliches Problem.

Ich erinnere mich 😉

Wenns wirklich die Schraube am Ölfiltergehäuse sein sollte, dann hat die unten, im Gehäuse, einen kleinen Gummiring und oben, außerhalb des Gehäuses, einen Kupferring zur Abdichtung. An einer dieser beiden Stellen klemmts würd ich vermuten.

Grüße

Deine Antwort