Ölpreis bei MB

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

habe meine E-Klasse heute zum Service A gebracht.
Motoröl Aral SuperTronic 0W-40 nach 229.51 mitgebracht.
Hatte ich zuvor für 6.40 € / ltr. gekauft.

MB bei uns verwendet das gleiche Öl - Literpreis 21,75 + MWSt.

Gruß
Christian

Beste Antwort im Thema

Eigentlich wollte ich mich ja nicht aufregen, aber die Ignoranz und die auf "dicke Hose" machen - Mentalität einiger Beitragsschreiber
treibt mich doch zu einer deutlicheren Meinungsäußerung.

Ständig und stetig wird in diesem Land beklagt das wir auf vielen Bereichen die höchsten Preise in der Welt oder zumindest in Europa bezahlen - wen das verwundert bei der auch hier anzutreffenden Geisteshaltung - ich hab Geld - bin ich doch wer - bezahl ich doch was immer verlangt wird ohne mich zu wehren - Geld sparen hab ich nicht nötig und wenn dann zeig ich es nicht - Haltung (in Kennerkreisen auch Großprotz, Angeber oder Neureichverhalten genannt) ist selbstverständlich auch den Marketingstregen der Firmen bekannt - also wir diese Haltung schamlos ausgenutzt und abkassiert was geht. Zum Schaden der Allgemeinheit die diese Großkotzigkeit dann mitbezahlen muss.

Ich bin nicht bereit ohne das ich es hinterfrage den geforderten Preis zu zahlen - völlig egal ob ich es mir leisten kann.

So nun können diejenigen die sich angesprochen fühlen über mich herfallen.

Nachtrag - der vorstehende Beitrag war ein wenig schneller - schön das auch noch andere so denken

63 weitere Antworten
63 Antworten

....ich ärger mich auch ständig , dass ich Super tanken muss und es kein normal Benzin mehr gibt !! Sonst würd ich auch da sparen und dem Motor normal Benzin geben !! 😉

Warum bringt ihr eigentlich nicht auch eure günstigeren Zündkerzen, Luftfilter, Bremsflüssigkeit und Ölfilter mit !?

Wenn ich ins La Vie nach Osnabrück fahre bringe ich mir auch mein Essen mit weil die Preise da einfach viel zu teuer sind !!
Aber ich kann am Montag sagen, dass ich im Sterne-Restaurant essen war !! na !? Machts klick ?😁

Ich weiss nur eines und das hat mich das Leben gelehrt - diejenigen die wirklich viel Geld haben, sind genau diejenigen die auf ihre Ausgaben achten und sparen wenn es möglich ist.

Diejenigen die auf Großkotz machen nach dem Motto "was kostet die Welt" sind im allgemeinen hohle Nüsse und bald genauso leer wie ein geplatzter Fahrradschlauch - sowie auch relativ schnell pleite wenn mal ne Kleinigkeit schief läuft -

Nun ja soll jeder nach seiner Fason selig werden...

Soweit mein Wort zum Wochenende, ein schönes solches Euch allen...😉

Ich kann mich den klugen Worten nur anschließen !!!

P.S.: Ich tu nicht auf Großkotz !! Ich bekomm das Öl ( Original MB ) auch günstiger aber ich liefer es nicht an !!

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

Ich weiss nur eines und das hat mich das Leben gelehrt - diejenigen die wirklich viel Geld haben, sind genau diejenigen die auf ihre Ausgaben achten und sparen wenn es möglich ist.

Diejenigen die auf Großkotz machen nach dem Motto "was kostet die Welt" sind im allgemeinen hohle Nüsse und bald genauso leer wie ein geplatzter Fahrradschlauch - sowie auch relativ schnell pleite wenn mal ne Kleinigkeit schief läuft -

Da hast Du völlig recht.

Ich habe aber auch gelernt, dass man die Verhältnismäßigkeit achten muss. Es bringt nichts, 10ct bei der Butter zu sparen. Ich kenne Leute, die führen wegen solcher Kleinigkeiten ein Leben, das ihnen eigentlich nicht gefällt. Und werden trotzdem nicht reich dabei. Aber unzufrieden.

Wer kein Problem damit hat, das Öl mitzubringen, bitte. Ich habe hingegen, wie früher schon gesagt, keine Lust, mich mit dem Zeug zu beschäftigen. Deswegen bin ich nicht dumm oder ignorant, wie mancher (nicht Du) hier trötet. Dafür mache ich andere Sachen (nicht beim Auto) selbst, für die andere kostenpflichtigen Service in Anspruch nehmen.

Ich habe mein ganzes Auto mit zum FL gebracht, hab ihnen das Inserat einer 800km entfernten NL gezeigt und gesagt: Den möchte ich haben, aber bei Ihnen kaufen. Schließlich komme ich zum Kundendienst dann auch zu Ihnen. Daraufhin haben sie selbst in ihrem Bestand nachgesehen und nur für 10TEUR mehr was vergleichbares gefunden. Was soll ich sagen, die haben mir die Kiste überführt und zum genannten Preis verkauft.

Sowas lohnt sich dann wirklich. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von GMT MasterII

....ich ärger mich auch ständig , dass ich Super tanken muss und es kein normal Benzin mehr gibt !! Sonst würd ich auch da sparen und dem Motor normal Benzin geben !! 😉

Warum bringt ihr eigentlich nicht auch eure günstigeren Zündkerzen, Luftfilter, Bremsflüssigkeit und Ölfilter mit !?

Wenn ich ins La Vie nach Osnabrück fahre bringe ich mir auch mein Essen mit weil die Preise da einfach viel zu teuer sind !!
Aber ich kann am Montag sagen, dass ich im Sterne-Restaurant essen war !! na !? Machts klick ?😁

Bei mir klickt nix ! Mag an meinem Intellekt liegen . So what ? 😛

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

Da hast Du völlig recht.

Ich habe aber auch gelernt, dass man die Verhältnismäßigkeit achten muss. Es bringt nichts, 10ct bei der Butter zu sparen. Ich kenne Leute, die führen wegen solcher Kleinigkeiten ein Leben, das ihnen eigentlich nicht gefällt. Und werden trotzdem nicht reich dabei. Aber unzufrieden.

Wer kein Problem damit hat, das Öl mitzubringen, bitte. Ich habe hingegen, wie früher schon gesagt, keine Lust, mich mit dem Zeug zu beschäftigen. Deswegen bin ich nicht dumm oder ignorant, wie mancher (nicht Du) hier trötet. Dafür mache ich andere Sachen (nicht beim Auto) selbst, für die andere kostenpflichtigen Service in Anspruch nehmen.

Ich habe mein ganzes Auto mit zum FL gebracht, hab ihnen das Inserat einer 800km entfernten NL gezeigt und gesagt: Den möchte ich haben, aber bei Ihnen kaufen. Schließlich komme ich zum Kundendienst dann auch zu Ihnen. Daraufhin haben sie selbst in ihrem Bestand nachgesehen und nur für 10TEUR mehr was vergleichbares gefunden. Was soll ich sagen, die haben mir die Kiste überführt und zum genannten Preis verkauft.

Das ist die Regel. Die Fahrzeuge stehen im Eigentum der AG und jede Niederlassung hat Zugriff darauf. Es sei denn, es liegt eine Reservierung darauf. Überführung läuft dann intern mit Spedition Gross.

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Da hast Du völlig recht.

Das ist die Regel. Die Fahrzeuge stehen im Eigentum der AG und jede Niederlassung hat Zugriff darauf. Es sei denn, es liegt eine Reservierung darauf. Überführung läuft dann intern mit Spedition Gross.

Und genau das ist absoluter Quatsch !!!! Verwechsel Vorführwagen oder Bestandsfahrzeuge nicht mit Gebrauchtfahrzeugen oder Jungen Sternen. Denn die sind nicht Eigentum der AG sondern werden unter den Niederlassungen verkauft. Die kaufenden NDL schlägt dann die Transportkosten und evtl. noch einen Gewinn darauf denn sonst würden die das umsonst machen. Und ich kenne keine NDL , die für die "Wohlfahrt" arbeitet !

Also, wenn dann bitte nur korrekte Antworten !

@ Topfi: Eins vorweg, ich halte dich weder für blöd, noch für ignorant.
Aber man muß doch auch mal sehen welche Gewinnspanne da verborgen ist.
Die NL zahlt für den L garantiert nicht mehr als 5,- €, muß man dann gleich mehrere 100% aufschlagen?
Wäre es nicht besser, einfach einen für viel mehr Menschen akzeptablen Preis zu veranschlagen?

Ich denke mit 10,- bis 15,- € könnten fast alle leben und würden kein Öl mehr zum Assyst mitbringen.
Bei solchen Preisen würde ich das auch nicht mehr machen.

Jedenfalls habe ich es auch vorher probiert und dem Händler angeboten mir einen anderen Preis zu machen.
Aber auch 20,- fand ich nocht deutlich zu teuer und so hab ich es auch selber mitgebracht.

Ich zahle gerne für gute Arbeit einen normalen Preis, vielleicht auch den einen oder anderen € mehr, aber veräppeln lassen muß man sich doch nicht oder?

Zitat:

Nö machts nicht, da es Thomas Bühner zweifelsfrei am allerwertesten vorbei gehen würde sollte man sein eigenes (Oliven-) Öl dabei haben 😁

LOL..............diese Freds sind doch immer wieder lustig 😁
Wieviele gibt es denn inzwischen ?
Zu welchem Resultat führen denn die alle, außer ehitzte Gemüter und Beleidingungen gegenseitig, bis geschlossen wird.............😰
Genauso kikki wie Zweitaktölfreds...............😕

Ich finde , dass bis jetzt keiner beleidigt wurde !

Aber lest euch mal meine erste Antwort zu diesem Thema durch ! Ich habe es doch vorhergesehen !!🙁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

Und genau das ist absoluter Quatsch !!!! Verwechsel Vorführwagen oder Bestandsfahrzeuge nicht mit Gebrauchtfahrzeugen oder Jungen Sternen. Denn die sind nicht Eigentum der AG sondern werden unter den Niederlassungen verkauft. Die kaufenden NDL schlägt dann die Transportkosten und evtl. noch einen Gewinn darauf denn sonst würden die das umsonst machen. Und ich kenne keine NDL , die für die "Wohlfahrt" arbeitet !

Also, wenn dann bitte nur korrekte Antworten !

Gut gebrüllt Löwe, aber leider verkehrt ! Die Niederlassungen sind Niederlassungen von wem ? Richtig, von der AG! Sämtliche Fahrzeuge gehören also der AG und werden in das Zentralsystem eingepflegt zu dem jede weitere Niederlassung ebenfalls Zugriff hat und Fahrzeuge abziehen kann.

Sach mal bin ich jetzt im falschen Film !? Willst du mir jetzt erzählen wem welches Fahrzeug gehört und wie der Vertrieb läuft !?

Also nochmal : ( schreib es dir diesmal bitte auf )

MAN KANN NICHT GEBRAUCHTFAHRZEUGE ODER JUNGE STERNE VON EINER NDL ZUR ANDEREN SCHIEBEN WEIL JEDE NDL EINE WELT FÜR SICH IST!!
WIE GESAGT, VERWECHSEL ES BITTE NICHT MIT VORFÜHRWAGEN UND GESCHÄFTSFAHRZEUGEN !!!!

So, und jetzt versuch bitte nicht als "Außenstehender" klug zu schei...ern !!! Sorry, aber sowas bringt mich auf die Palme !!!

Lass dich von deinem Händler mal über die MB Drehscheibe aufklären, bevor du hier wild schreist 😉

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Lass dich von deinem Händler mal über die MB Drehscheibe aufklären, bevor du hier wild schreist 😉

Und wieder jemand, der es nicht begriffen hat.

Drehscheibe : Was ist die Drehscheibe. Es handelt sich dabei um einen "Pool" in dem Jahreswagen stehen, die jeder ( dafür zertifizierte ) Händler ankaufen kann.

Um auf das Beispiel zurück zu kommen weswegen ich geschrieben habe.

Wenn ein Gebrauchtes Fahrzeug, von mir aus auch ein Jahreswagen, in Köln steht und ein Kunde in Berlin möchte dieses Fahrzeug haben, dann ruft der Händler dort an und kauft das Fahrzeug von der NDL Köln zu einem vielleicht günstigeren Händlereinkaufswert und verkauft das Fahrzeug an einen Kunden.

Wenn der Kunde einen Jahreswagen aus der Drehscheibe sucht, dann kauft der Hänlder in Berlin das Fahrzeug bei der Drehscheibe und NICHT bei einer anderen NDL !!!!!

Haben wir es jetzt vielleicht verdeutlicht !? Also schmeißt bitte die Begriffe Drehscheibe, Junger Stern, Gebrauchtwagen, Geschäftswagen, Vorführwagen NICHT in einen Topf.

..... und schon ist alles wieder gut !!!

Oder weiß es einer NOCH besser !?