Ölmessstab vom Auto zu kurz, was nun?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi!

Ich wollte heute mal wieder den Ölstand meines Golf kontrollieren. Doch leider musste ich feststellen dass der Peilstab wohl inzwischen zu abgenutzt ist und nicht mehr bis zum Öl hinabreicht und ich so nicht den Stand kontrollieren kann. Der Wagen ist aber erst 3 Jahre alt, da darf das doch noch nicht sein, oder? Geht das noch auf Kulanz? Oder was kostet so ein neuer Stab?

Vielen Dank und Gruss!

Beste Antwort im Thema

.......das geht 100% auf Kulanz, der Freundliche wird Deine Ölwanne höher hängen.

23 weitere Antworten
23 Antworten

1-Beitrag-extra-schnell-dafür-angemeldet.

Fragt sich wer hier der sogenannte "Vollpfosten" ist, möglicherweise sogar der, der einen Troll nichtmal dann riecht, wenn man ihn einen auf die Nase bindet...

Ich hab gedacht das Forum ist dazu da leuten zu Helfen die wenig Ahnung von Fahrzeugen haben, oder einfach über die Technik zu quatschen. Nur manchmal fällt es mir auf das hier, wenn leichte fragen gestellt werden, einfach nur dumme Sprüche kommen.

Oder man wird gleich angegriffen von wegen "benutzt mal die SUFU", dabei verstehen manche nicht dass man vlt schon nachgeschaut hat aber keine zufriedenstelende Antwort gefunden hat. Und auserdem was wäre dass für ein Forum wenn man sich alles in der SUFU raus sucht??? dafür gibt es Google.de😉 😁

Nun würde mich ja mal interessieren was renata19 zu der Diskussion hier sagt und ob sie / er  nach der einen oder anderen ernst gemeinte Antwort das Loch gefunden hat, wo man das Öl einfüllen sollte.
Niemand hat darauf hingewiesen, dass man für das kleine Loch einen Trichter braucht!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von golfpluslpg

Sagt mal ihr Vollpfosten hier. Schon mal auf den Namen geschaut? Renata19. Ist es vielleicht möglich das "sie" evtl. gar keine Ahnung von der Sache hat und hier Rat sucht?
Seid ihr nie von "Profis" verarscht worden? "Hol mal den Böschunghobel" oder "...das Technische Augenmaß"? "Gib mir mal die Frequenzbiegezange" oder "...hol mal ne Tüte Rasterpunkte".
Falls mit euch so etwas mal gemacht worden ist, wisst ihr wie sich der Teilnehmer jetzt fühlt.

Also Renata19: Das sich der Ölmeßstab in der Länge verändert kann niemals passieren. Es ist nur zu weing Öl im Motor und es muß etwas nachgefüllt werden. ODER du hast zu früh nach dem Öl geschaut, das nach dem Abstellen des Motors noch nicht wieder alles Öl zurück gelaufen war.

kann es sein, dass Du noch nichtmal geschaut hast, wie lange unsere liebe Renate schon angemeldet ist???? Richtig: seit heute. Und auch richtig: da will uns jemand verarschen, weil so blöd kann man ja gar nicht sein...und wenn doch, dann kommt eh jede Hilfe zu spät😁 Ich empfinde es allerdings als sehr bedenklich, dass manchen selbst auf solche einfachen Blödeleien herein fallen😠 Echt peinlich...

vielleicht auch in diesem thread weitersuchen, die haben auch probleme mit dem ölmessstab 😁

http://www.motor-talk.de/forum/schwarzer-oelmessstab-t2271788.html

looooooooooooool 😁

Ölpeilstab? Ist das nicht der dürre Metallstreifen, an dessen geriffelter Fläche sich der tatsächliche Ölstand kaum ablesen lässt, da sein ebenso veröltes Führungsrohr gleich den gesamten Peilstab verschmiert? 😉

Zitat:

Original geschrieben von golfpluslpg

Sagt mal ihr Vollpfosten hier. Schon mal auf den Namen geschaut? Renata19. Ist es vielleicht möglich das "sie" evtl. gar keine Ahnung von der Sache hat und hier Rat sucht?
Seid ihr nie von "Profis" verarscht worden? "Hol mal den Böschunghobel" oder "...das Technische Augenmaß"? "Gib mir mal die Frequenzbiegezange" oder "...hol mal ne Tüte Rasterpunkte".
Falls mit euch so etwas mal gemacht worden ist, wisst ihr wie sich der Teilnehmer jetzt fühlt.

Also Renata19: Das sich der Ölmeßstab in der Länge verändert kann niemals passieren. Es ist nur zu weing Öl im Motor und es muß etwas nachgefüllt werden. ODER du hast zu früh nach dem Öl geschaut, das nach dem Abstellen des Motors noch nicht wieder alles Öl zurück gelaufen war.

Hallo!

Sobald zu wenig oder wenig Öl vorhanden ist, erscheint eine Anzeige im KI; und zwar gelb. Sollte absolut zu wenig Öl da sein, so kommt die gleiche Anzeige, jedoch in rot.

Deine Antwort