Ölmessstab
Hallo liebe Audi Fans,
heute mal eine Frage zu meinem Ölmessstab! Kann mir mal bitte einer erklären wo bei diesem Stab die MIN und MAX "Grenze" ist?
Ist das überhaupt der richtige Stab für meinen Motor? Habe schon das ganze Internet auf den Kopf gestellt aber nirgends finde ich so einen Stab wie ich habe!!! Finde ich persönlich komisch!!!
Und nein ich war noch nicht in der Werkstatt deswegen, da ich einfach noch nicht dazu kam ^^.
Darum frage ich hier einfach mal ob jemand so ein Stab schon mal gesehen hat oder vielleicht selbst so einen hat!
Benziner 2.0L Automatik, Bj. 2001, 130PS
Im Anhang 2 Bilder. 1x der Stab und 1x der Motor.
20 Antworten
Ja das sowieso! Die Frage ist aber brauche ich dann "nur" diesen Stab oder dann auch noch ein anderes Rohr??? Wie gesagt kommt mir komisch vor! Außer der Stab ist nur für en 2.0L und soweit ich weiß gibt es den ja nicht so oft.... Als Benziner. Oder irre ich mich da?
Wenn ich mich nicht ganz irre, habe ich bei einem A4 B6 mit 2.0 Motor (müsste also des gleiche sein wie deiner mit 130PS) genau den selben Messstab gesehen, also mach dich nicht verrückt.
Wenn du sicher sein willst, dann such nach einem User der einen A4 B6 mit 2.0 Motor und 130PS fährt, der kann es dir genau sagen (findet sich sicher einfacher als ein A6 4B 2.0) oder geht zum Audi-Händler uns frag nach wieviel ein neuer Öl-Messstab für dein A6 kostet, lass den aber anhand der Fahrgestellnummer bestellen und wenn du genau den selben bekommst den du hast, dann weist du bescheid.
Gruß
Micha
Meiner hat auch so einen Stab. Lässt sich bescheiden ablesen, ist aber definitiv original.
sorry erst jetzt gelesen
das ist der originale Ölmessstab somit alles ok
Gleicher Motor, gleicher Messstab. Und in der Tat praktisch nicht ablesbar. Ich ärgere mich auch jedes Mal auf's Neue.