Ölmessstab
Hallo,
bislang war ich nur Leser!!
Hier meine Frage:
Laut Betriebsanleitung MONDEO Seite 267 scheint es für jede Motorvariante einen speziellen Ölmessstab zu geben.
Das Bild zum 1,5L ECOBOOST sieht meinem Ölmessstab leider nicht im entferntesten ähnlich.
Hat jemand ein ähnliches Problem?
Nachfrage in der Werkstatt: Kein Problem!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@brasil1997 schrieb am 13. September 2015 um 13:48:08 Uhr:
. . . und schon wieder einer bei dem sich die Anfangseuporie legt und der auf dem Boden der Tatsachen ankommt.
Na ja, da bin ich schon lange. Ist mein dritter Ford. Allerdings: Die ersten beiden (Galaxy) haben nach insgesamt 300.000 KM nie Ärger gemacht - da war ich von anderen schlimmeres gewohnt.
Mit den Fehlern in der BA kann ich gut leben - dafür ist der Wagen preiswerter als ein Passat mit vielleicht perfekter BA. Insofern glaube ich, dass Du da jetzt doch ein wenig heftig auf den Puding haust: Preis/Leistung stimmen und darauf kommt es mir in erster Linie an.
Viele der Kinderkrankenheiten scheinen doch überwunden. Von den problematischen Spaltmaßen liest man bei neu zugelassenen eigentlicht nichts mehr. Und das Sync ist um längen besser als der Vorgänger, der in 2012 ein meinem Galaxy verbaut war - ich komme damit sehr gut zurecht!
Ich habe den Kauf bislang nicht bereut!
31 Antworten
Na ja, zu den "einigen" gehöre ich dann jedenfalls nicht! Bin mit dem Wagen bislang äußerst zufrieden - teilweise besser als erwartet!!! Und bevor ich ihn hatte, konnte ich ihn wohl auch kaum loben - es sei denn, Du interpretierst meine Kaufentscheidung als Lob...
Das Convers im MK4 kenne ich nicht - vermute aber, dass es das gleiche wie beim Galaxy war. Und das war unendlich viel langsamer und hat mir nicht annähernd so gut gefallen - offenbar auch das eine Geschacksache. Wobei ich die Tasten rund um das Display besser fand als nun mehr über den Touchscreen machen zu müssen. Im Gegenzug ist die Spracherkennung wesentlich besser geworden! Insgesamt also für mich ein Sieg vom Sync ggü. dem Convers!
Ist es jetzt schon lebenswichtig, dass der Ölmessstab genau so aussieht wie in der mehr als fragwürdigen BA?? Leute Leute ich versteh's langsam nicht mehr.......