Ölmessstab aus Kunststoff schwer ablesbar

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

mein Golf V hat einen Motorölmessstab aus schwarzen Kunststoff, was die korrekte Ablesbarkeit (schwarzes Öl auf schwarzen Kunststoff) erschwert, zumindest im Vergleich zu den Messstäben in älteren Modellen, die noch aus blankem Metall und damit sehr gut ablesbar waren. Ich würde nun gerne den Kunststoffstab gegen einen aus Metall austauschen, und möchte deshalb zunächst fragen, ob dies überhaupt möglich ist und ob es passende Motorölmessstäbe aus Metall für den Golf V gibt (ca. Preis?), sei es nun von VW selbst oder einem anderen Hersteller?

Danke für Tipps
Ventura7

Beste Antwort im Thema

Man man was VW sich bei solchen Peilstäben nur denkt??

Sind echt langsam zu blöd den gescheiten und brauchbaren Peilstab zu liefern!Wer so nen Peilstab entwirft und auch noch freigibt der hat se echt nicht mehr alle.

Denke bei der Simulation am Rechner hat es mit den ablesen gut geklappt aber von der Praxis haben die wohl echt langsam keinen Plan mehr!

104 weitere Antworten
104 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Shashi_VWfreak

Und jetzt??? 😕 Geht das wieder???

ne...ich versteh nur nicht warum du das ausstellst ?!?! wenn du auf ne antwort wartest...weiba halt 😁

edit: ja geht wieder...

hmm.. lange Geschichte...🙁
Egal, es muss wieder gehen, ich habe das wieder angehakt...

🙂

Ich würde dir auch raten nach dem Surfen, den Browsercache und Verlauf zu löschen. Es gibt auch spezielle Programme, die aufzeichnen welche Seiten du aufgerufen hast, hoffentlich hat dein Chef so etwas nicht installiert.

Solange du deine Arbeit aber gut und ordentlich erledigst wird er sicherlich bei jungen Damen mal eine Auge zudrücken, übertreibe es bloß nicht.

Zitat:

Du hast recht, SOOOFORT ...... 😁

Chef kommt !!!! 😰

Ach, Chef ist lieb... 😁😁😁

😎 Vielleicht liest er das jetzt.

Ähnliche Themen

schleimerin 😁😁

Nachdem ich mir mal einige deiner Beiträge durchgelesen habe, kann ich es mir nur schwer vorstellen, dass man nicht lieb zu dir ist.

Wie funktioniert das eigentlich mit den Smilies hier im board, was muss ich wofür eintippen??

Zitat:

Ach, Chef ist lieb... 😁😁😁

😎 Vielleicht liest er das jetzt.

smilies? oben rechts auf den einsammen klicken der zb. sowas schreiben > :_D = 😁 (ohne _strich

Zitat:

Original geschrieben von golf2004

Nachdem ich mir mal einige deiner Beiträge durchgelesen habe, kann ich es mir nur schwer vorstellen, dass man nicht lieb zu dir ist.

Danke schön!!! 🙂

Hört Frau gerne!!! 😁😁😁

Danke, für den Hinweis, 😉😛🙄😮😠🙁😰😎😕😁🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von golf2004

Danke schön!!! 🙂

Hört Frau gerne!!! 😁😁😁

...das hörst du doch bestimmt öfter, die Leute hier im Forum überschlagen sich ja förmlich beim Komplimente machen. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass du hier fast das einzige Mädchen bist.

Wünsche dir viel Spass mit Toby und den Jungs im board. Ihr wollt euch doch bald treffen habe ich gelesen?

ihr wisst doch garnicht wer oder was shashi für eine ist... 🙄😛

Bisher habe ich mir nie Gedanken darum gemacht welches Geschlecht hinter dem Namen steht. Vor allem deshalb weil man sich da schnell täuschen kann. Wenn Shashi_VWfreak noch niemand gesehen hat kann das eine Überraschung werden. 😰

Soll auch Leute geben die eindeutig schwindeln. 😁

So mal zum Ölstab. Was gibt es einfacheres als ein Zewa oder Taschentuch zu nutzen. Den Aufwand den Ölstab zu lackieren würde ich mir nicht machen.

P.S.
MG kenne ich nur als Bahnhof, da trifft sich die Bundeswehr zur Abfahrt nach Budel. 😁 Gibt es eigentlich die sunshine Kompanie noch?

*EDIT*

sie ist viiiel süßer 😉

Der Spruch von Shashi_VWfreak:
"Warum heisst das eigentlich Frauenparkplatz???
Immer wenn ich da hingucke stehen da nur Autos... 😮" stimmt nur bedingt!

Ich habe meine Freundin vor gut zwei Jahren bei Ikea am Frauenparkplatz abgestellt. Ich glaube sie steht da immer noch, bisher ist sie jedenfalls nicht zurück gekommen. 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Opel72

Der Spruch von Shashi_VWfreak:
"Warum heisst das eigentlich Frauenparkplatz???
Immer wenn ich da hingucke stehen da nur Autos... 😮" stimmt nur bedingt!

Ich habe meine Freundin vor gut zwei Jahren bei Ikea am Frauenparkplatz abgestellt. Ich glaube sie steht da immer noch, bisher ist sie jedenfalls nicht zurück gekommen. 😁 😁 😁

*halbtotgelacht*

Ich kann nicht mehr....😁 *Tränen wegwisch*