öllampe leuchtet

Opel Astra F

hallo ich habe einen problem heute morgen fing meine öllampe an. wie ich das von foren mitbekommen habe habe auch denn öldruckschalter gefunden und denn stecker mal abgezogen mir ist aufgefallen das von da öl rauskommt hab bisschen sauber gemacht kamm weiterhin öl raus hab alles wieder zusammen gebaut öllampe lief nicht mehr nach 2 km ging er wieder an öllampe geht bestimmt deswegen an weil der mit öl nass wird aber wieso kommt da öl raus. kann mir einer weiterhelfen.
danke

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Der Öldruck wird da sein, ich hab sowohl den Schalter als auch ne externe Öldruckanzeige. Schalter war defekt, Lampe geht an, Öldruck ist aber vollkommen ok... erklärs mir...oder auch nicht, mir egal. Sind wie gesagt nur Erfahrungswerte.

der tehmenstarter hat doch geschrieben ab 2000 u/min geht sie aus.

immer noch der schalter ?????????????????????????????

hör mal zu onkel schlaumeier öldruck ist da ok wie gesagt wenn der ölpumpe kaputt währe wieso geht der dann aus wenn ich denn öldruckschalter also steker abmache und sauber mache dann wieder drann mache. dann müsste der doch immernoch angehen oder. oder noch eine frage wieso kommt von der öldruckschalter öl raus kannse mir das sagen. kannse nicht. oder soll ich direkt neue motor bei opelk bestellen dann brauch ich mich nur um umbauen zu kümmern oder.

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Der Öldruck wird da sein, ich hab sowohl den Schalter als auch ne externe Öldruckanzeige. Schalter war defekt, Lampe geht an, Öldruck ist aber vollkommen ok... erklärs mir...oder auch nicht, mir egal. Sind wie gesagt nur Erfahrungswerte.
der tehmenstarter hat doch geschrieben ab 2000 u/min geht sie aus.
immer noch der schalter ?????????????????????????????

Ja, immernoch der Schalter. Weil die Druckdose im Schalter defekt ist. Normal sollte da auch kein Öl rauskommen.

ja hab ich schon verstanden aber manche denken die wissen mehr bevor die von kleinen anfangen gehen die direkt auf große besser gesagt teure sachen dran. aber trotzdem danke du hast mir geholfen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von astraf52

hör mal zu onkel schlaumeier öldruck ist da ok wie gesagt wenn der ölpumpe kaputt währe wieso geht der dann aus wenn ich denn öldruckschalter also steker abmache und sauber mache dann wieder drann mache. dann müsste der doch immernoch angehen oder. oder noch eine frage wieso kommt von der öldruckschalter öl raus kannse mir das sagen. kannse nicht. oder soll ich direkt neue motor bei opelk bestellen dann brauch ich mich nur um umbauen zu kümmern oder.
woher willst du es wißen hast du den druck unter 2000 u/min nachgemessen?

komischer weise meldet er ja genau dort den mangelhaften druck, bei höherer drehzahl ist auch mehr druck da und er geht dann bekanntlicherweise aus.

warum da öl rauskommt kann ich dir sagen entweder ist die dichtung am schalter undicht oder er hat einen harriss.
beides ist aber kein grund für den druckverlust.

les dir mal die anderen beiträge durch, dann kauf dir einen neuen schalter für 5 € aber heul dann nicht rum wenn es noch andere dinge sind wie nur der schlater

Der Motor würde klappern wie die Hölle mit weniger als 0.3-0.5bar Öldruck...

Zitat:

ja hab ich schon verstanden aber manche denken die wissen mehr bevor die von kleinen anfangen gehen die direkt auf große besser gesagt teure sachen dran. aber trotzdem danke du hast mir geholfen.

wenn dir der motorschaden lieber ist wie eine poplige ölwannendichtung, mach einfach was du willst.

ansaugstutzen und ölpumpe kann man ganz einfach von unten prüfen, zu dem würde ich den druck richtig messen lassen bevor du behauptest er sei ok.

aber wie gesagt heul nacher nicht rum wenn es der schalter nicht nur war sondern andere bauteile auch probleme machen

collega hör mal zu nachdem ich denn kabel sauber gemacht hab ging der wieder nachher kam da öl wieder raus dann ging der wieder nicht verstehst du das nicht. und außerdem nachdem der öllampe geleuchtet hat bin ich noch etwa 150km gefahren mein motor ist noch ganz der leuft sehr ruig wie vorher

Zitat:

collega hör mal zu nachdem ich denn kabel sauber gemacht hab ging der wieder nachher kam da öl wieder raus dann ging der wieder nicht verstehst du das nicht. und außerdem nachdem der öllampe geleuchtet hat bin ich noch etwa 150km gefahren mein motor ist noch ganz der leuft sehr ruig wie vorher

dann frage ich mich was du dir gedanken darüber machst, fahr einfach so weiter und gut is.

kannst dir auch die 5 € für den schalter sparen, mich wundert es nur:

wenn du eh alles besser weist warum fragst du dann?
vergeiß am besten alle tips und lasse das tehma schließen.

wieso denn der fate_md hat mir geholfen der hat gesagt was ich auch gedacht habe wie ich denn wechseln soll ob da was rauskommt ich habe deine beiträge wo anders auch gesehen.

onkel schlaumeier du hattest gesagt das das nicht geht und bin heute noch so 50km gefahren und vorhin habe ich ihn gewechsellt jetzt läuft der einwandfrei und get siehst du manchmal sind es wirklich kleine dinge die mann leicht wechseln kann mann braucht nicht denn ganzen motor zu wechseln. lollllllll

Hi man kann doch auch normal miteinander kommunizieren!!!

Hier wollen meist Laien oder Semi-KFZ-Meister anderen Laien helfen!
Dies kann doch auch freundlich passieren und man muß net immer über jeden Lösungsvorschlag spotten! Man kommt sich ja vor wie im Kindergarten. Wenn man es besser weiß ist gut der Klügere gibt nach 😉
Und es wird immer Unbelehrbare geben!

Dieser Beitrag war mal wieder ein Paradebeispiel dafür.

Deine Antwort