Öllampe an, Drehzahlmesser o.F. 2 Fehler im Speicher
Hay, und an die Spezis da draussen.
Mal wieder bin ich am Ende meines Latein.
Am Samstag bin ich noch from mit meinem Dicken mit der Familie einkaufen gewesen.
Stelle ihn zu Hause vor der Tür ab, ausgeladen und wollte ihn dann ins Carport fahren. Sprang an, nach kurzer Zeit (ca. 3 sec) ertönt ein 3facher Gong und die Öllampe leuchtet. Zudem geht der Drehzahlmesser nicht mehr.
Ein Reset des Kombis hat nichts geholfen.
Also, ab in den Betrieb und Tester dran,
Stellglieddiagnose funzt (Analoganzeigen)
Komme in alle Steuergeräte rein
Im messwerteblock Kombi wird keine Motordrehzahl angezeigt
im ABS Steuergerät fehler 01317 "SG Kombi keine Komunikation"
im Klima SG 01317 "SG Kombi keine Komunikation"
im Klima SG ??? "Steuergerät Lenksäulenelektronic keine Komunikation" (das hat meiner doch nicht, oder ist damit der Lenkwinkelsensor gemeint?)
im Kombi Fehler "Datenbus Komfort defekt/sporadisch"
Codierungen passen alle
Da ich dachte weil ja keine drehzahl drin ist, und ABS sowie Klima ein Problem mit dem Kombi haben , habe ich das Kombi ersetzt. 🙁
immer noch das gleiche......
Ich brauche eure Hilfe, will Montag in Urlaub fahren...
RON
19 Antworten
Leitung zwischen KI und T10 scheint i.O.
Widerstand 0,7 Ohm und durchgang piept. Dann kann ich mir die Prüfung mit der Auspin geschichte klemmen oder?
Wasserkasten ist trocken.
🙁
hmmm, versuch mal eben das kombi im ap kanal 60 aud 1025 anzupassen.
Versuch macht ja bekanntlich klug, nach anpassung nicht vergessen Zündung aus/ein, und schau mal ob dann was löschbar ist.
Mich irritiert das dein KI auf WFS 2 angepasst ist,was eigentlich schon WFS 3 sein müsste dem Baujahr nach.
p.S Nach wechsel des Kombis fährt der wagen, sprich Wegfahrsperre ist komplett freigeschaltet worden ?
Mit was für nem Tester arbeitest du denn da eigentlich ?
Du bist mein H E L D ! ! !
10.000.000.000.000 auszeichnungen für dich.
Ich bau jetzt mal das alte KI ein.
Hast du Tips worauf ich achten sollte? Ich weis das ich den AP 60 nach wechsel über die GfS kontrolliert hatte und der tester sagte die Codierung "0".
auf WFS 3 (sprich 1025) codiert und alles lüppt ?