Ölkontrollleuchte!
Guten Abend.
Hab ein kleines Problem mit meinem alten Schätzken. Suchfunktion ist mir bekannt, habe mich dort auch eingelesen.
Nach einer längeren Fahrt flackerte heute die Ölkontrolleuchte zunächst (im Leerlauf), allerdings sehr schwach. Nun leuchtet sie dauerhaft und auch etwas heller. Nur eben nicht soo hell wie die anderen Kontrolleuchten.
Zu den äußeren Einflüssen:
Sehr sonnig, 26 Grad.
Kühlerventilator ging auch an, Öl also heiß.
Vor ca. einer Woche wurde das Öl gewechselt, 10 W 40.
In dem Reparatur Buch steht was von einem Druckregelventil. Hat damit einer Erfahrung?
Allerdings würde ich in Anbetracht der Tatsache, dass die Lampe unterschiedlich hell leuchtete, eher auf ein Kabelproblem tippen. Weiß einer wo das Kabel hingeht?
Und was sollte ich nun zuerst prüfen, ohne jetzt Unmengen an Geld auszugeben?
Ich kann beim besten willen nicht glauben, dass die Ölpumpe einen wech haben soll, nicht bei 80 Tkm...
Danke für eure Mühe und Hilfe 😉
59 Antworten
Ach quatsch Person! Mit der richtigen Kleidung geht das schon! Integralhelm und ausm Fenster geschaut😁
Zitat:
Original geschrieben von PERSON
du mußt die Scheibe freikriegen - im Winter - ohne Lüftung kannst du nicht fahren.
12v heizlüfter😉
Ihr 2 Kasperköpfe ! 😁
Ja, Kopf-aus-Fenster geht natürlich auch 😁 aber nur mit Bommelmütze !
- mit dem heizlüfter ... ob der die ganze Scheibe frei macht ... naja.
Zitat:
Ihr 2 Kasperköpfe ! 😁
Ja, Kopf-aus-Fenster geht natürlich auch 😁 aber nur mit Bommelmütze !
- mit dem heizlüfter ... ob der die ganze Scheibe frei macht ... naja.
dann nim halt 2 nur wen du zuviel strom ziehst geht der motor auch aus😁
Zitat:
Original geschrieben von pc-bastler1
das bewundere ich bei dir:Zitat:
Original geschrieben von GTI-Holdi
Nachher war es doch nicht nur der Schalter 😉 Man kennt es doch...Hab leider nicht die passenden Meßinstrumente dafür, aber Dienstag fahre ich zu einer kleinen Hinterhofwerkstatt, die haben die Geräte und schauen das für mich durch. Aber ich mit meiner Ungeduld gebe solange keine Ruhe bis das Problem behoben ist 😁
Also wenn ich mit der Batterie an den Stecker gehen kann, muss es ein Fehler im Armabrett sein. Muss ja nur ein Kabel durchgescheuert sein das wird schon reichen 🙁
beim öl gehst du fest davon aus das es nur der schalter ist ABER bei der lüftung gehst du davon aus das es gleich das schlimmste ist 😉
muß ich nicht wirklich verstehen
Ja, WEIL ich die einfachsten Sachen schon ausprobiert habe 😉 Hätte mich gefreut, wenns nur die Sicherung oder sowas gewesen wäre, aber nein, jetz darf ich mir wieder das halbe Auto zerlegen 🙄
Sollte lieber den Tipp mit dem Helm beherzigen 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von mozartschwarz
Genau so! Dank meines sensationellen Tips mit dem Helm werden ihm die Augen aber nicht zufrieren..
mit dem heizlüfter hätte er wenigsten warme eier 😁😎😰
@PC: warme Eier geht aber auch so:
www.youtube.com/watch?v=qVE60zwXx1k
für den Inhalt ist Youtube verantwortlich !
Zitat:
meinste der Frosch ist innen Warm?
und bei niedrigen Temperaturen gehe ich mal davon aus, dass der Drosch nicht soo dehnbar ist 🙂
Zitat:
ein blasebalg