Ölflocken unter Öldeckel
Servus Freunde
Danke nochmal für die Hilfe bei der elektrik.
Ich habe heute Öl aufgefüllt und festgestellt das unter dem Deckel also motor innenraum so flocken sind.
Die mann mit dem Finger wegwischen kann.
Was ist das?
Stört mich das?
Danke
19 Antworten
Zitat:
@Edeens schrieb am 26. September 2016 um 08:06:52 Uhr:
@carpoman
Wenn du wirklich alle 5000km das Öl mit Filter wechselst, solltest du mal schauen ob da nicht Wasser mit ins Öl gelangt. Dann flockt es auch.
Das ATF Öl hat eine reinigende Wirkung, lößt den Dreck aber nicht so hartnäckig wie die Reiniger, sondern langsam. Zudem wird der Dreck sehr fein zersetzt so das es nicht zu Verstopfungen führt und kann im Filter dann aufgefangen werden.
Wasserverlust hab ich auch keinen aber er hat jetzt auch schon 250000 km auf der uhr.
Welches atf öl ist ganz egal?
Hab hier noch aral atf 22 liegen was ich damals für meinen benz genommen hatte beim ölwechsel im diff...
Kann ich das nehmen und wenn ja wie viel sollte ich nehmen?
Auch nach frischem ölwechsel wieder in welcher menge?
Bei 5000km Ölwechsel sollte der Motor normalerweise aussehen wie geleckt...
Ich habe immer das rote ATF für Getriebe von ATP für 8,95€ dazu gemacht. Normalerweise sollte deines auch gehen. IMMER zwischen 250-500ml dazu geben. Wieviel L gehen rein bei deinem? Bei 5l zB kannst 300ml dazu geben.
Zitat:
@Edeens schrieb am 26. September 2016 um 13:35:32 Uhr:
Bei 5000km Ölwechsel sollte der Motor normalerweise aussehen wie geleckt...
Ich habe immer das rote ATF für Getriebe von ATP für 8,95€ dazu gemacht. Normalerweise sollte deines auch gehen. IMMER zwischen 250-500ml dazu geben. Wieviel L gehen rein bei deinem? Bei 5l zB kannst 300ml dazu geben.
Naja ich hab ihn erst 2 jahre und da sah es halt schon so aus.
Hab jetzt 2 mal öl gewechselt...
Ich denk der reiniger ist zu hartnäckig und dann hab ich den salat....
Gehen 6 liter an öl rein bei meinem 2,4.
Am peilstab sieht das öl immer wie neu aus wenn aber abgelassen wird ist es immer die tief schwarze plörre 😉
Ok. Einmal im Jahr ist wieder was anderes. Ich fahre so an die 20'. Nur verwundert mich ja wirklich wieder dein Preis von 30€ inklusive Filter^^