Ölfilter abgerissen, was jetzt?
Guten Abend miteinander,
ich habe bei meinem Golf 5 heute einen Ölwechsel machen wollen. Nur leider saß der Filter sehr fest, weder mit der Hand, als auch mit einer Kette konnte ich ihn nicht lösen. Habe dann einen Schraubenzieher durchgehauen und beim Versuchen des Drehen hat sich mehr die Metallaußenhaut des Filters weggebogen als dass der Filter drehen möchte. Habe dann immer mehr und noch mehr Löcher reingehauen, aber lösen wollte er immernoch nicht. Jetzt ist der Filter abgerissen, es befindet sich nurnoch diese gelochte Metallplatte mit Gewinde dort. Lichtmaschine demontiert und Klimakompressor zur Seite gelegt um mehr Platz zu haben, und dann habe ich versucht mit Schraubenzieher und Hammer die Metallscheibe rauszudrehen. Es hilft alles nichts. Dieser Stutzen auf dem der Ölfilter draufgeschraubt ist, kann dieser rausgedreht werden oder ist der fest? Was kann ich noch versuchen?
LG Kevin
Beste Antwort im Thema
@Golfschlosser
Das ist bei mir Handwarm 🙂, wenn du wie ein 100kg Gorilla das Teil zumachst, wirds natürlich etwas schwieriger beim aufdrehen ^^!
Gruß
B.