ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Öldruck zu niedrig & gelbe Motorkontrollleuchte an

Öldruck zu niedrig & gelbe Motorkontrollleuchte an

BMW 3er E93
Themenstarteram 28. März 2014 um 0:16

Hallo,

Folgendes Problem habe ein E93 320... Vor einer Woche bin ich auf der Autobahn gefahren ganz normal linke Spur 140 , 150 km/h ( Also nicht schnell ) ... Plötzlich kam eine Fehlermeldung > Öldruck zu niedrig ( Ölstand IST ok ) und Öl wurde gewechselt vor 1 Monat ... Ich habe abgehalten und BMW angerufen die meinten aus und an machen gucken ob Fehler weg ist und weiterfahren ... Gesagt getan ... Alles war gut ich bin seither 600 km ohne Probleme ohne weitere Meldung gefahren ... Dann plötzlich Montag morgen wollte ich zur Arbeit ... Auto angemacht ausm Parkplatz raus > zack gelbe Motorkontrollleuchte an und nach 100 m Auto ausgegangen wurde untertourig und ruckelte... Ich musste zur Arbeit , hab ihn wieder gestartet und bin 60 km auf der Autobahn mit 100 km/h gefahren alles ok ... Keine Lampe mehr an kein ruckeln nichts .... Habe zum Auslesen erst am 03.4 einen Termin bei BMW . Kennt jmd das Problem???

Beste Antwort im Thema

Nix Davos,was es auch heissen mag,nein ich bin ein richtiger Düsseldorfer :):):)

Und Düsseldorf ist eben ne geile Stadt :)

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

320...was? i oder D?

Themenstarteram 28. März 2014 um 10:30

Sorry 320i

Das könnte etwas mit dem Kat zu tun haben, aber lies dir mal folgenden Thread durch. Danach ist Mann/Frau etwas schlauer.

Wenn aber mittlerweile alles in Ordnung ist, kann's nicht so schlimm sein.

http://www.motor-talk.de/.../...-530i-inkl-anleitung-t4339804.html?...

Themenstarteram 28. März 2014 um 12:02

Hm joa könnte sein ... Ich hoffe das es nur sowas ist und nicht die Hochdruckpumpe oder so -.-

Öldrucksensor??

Also Öldruck zu niedrig und Ölstand okay passt nicht wirklich zusammen. Wenn du Glück hast, ist es wirklich - wie Zimpalazumpala sagte - nur ein Sensorproblem. Ölpumpe kaputt könnte noch sein? Aber da fährt man eigentlich keine 60km mehr, da wär recht schnell Schicht im Schacht.

Themenstarteram 28. März 2014 um 14:52

Ja Felix525 ist aber so gewesen, habe ja im BC nachgeguckt da steht Ölstand Okey und die grafische Anzeige ist auch grün und bei max. gewesen. Aber das merkwürdige ist ja die gelbe Motorsteuerungsleuchte ( wo dann auch stand ich soll nicht mehr weiter fahren ) und er ruckelte dann auch und wurde untertourig und ging aus, aber nach dem Neustart dann ohne Probleme weiter gefahren. Leider habe ich ja erst am 03.04. einen Termin zum auslesen, und ich habe Angst da jetzt noch mehr kaputt zu machen -.-

Dann würde ich nicht mehr fahren. Wobei ich es kaum glauben kann, wenn ich nur mal den Fehlerspeicher auslesen lassen will, weil mir die Meldungen Sorgen machen, dass mich meine Werkstatt wieder vom Hof schickt. Das machen die sofort. Ist doch auch kein Akt. Rede noch mal mit denen ... da gibt es eine Sofortannahme für solchen Kleinkram.

Themenstarteram 28. März 2014 um 16:39

Ich war doch noch nicht da ich fliege Sonntag weg, ich hatte während der Fahrt da angerufen und gefragt ob ich am darauffolgenden Tag kommen kann, sagten die es sei alles voll ich soll am 03.04. kommen momentan wären die unterbesetzt was ich für einen BMW Händler auch schon für Sch***** halte. :( Ich mache mir große Sorgen um mein Engel -.-

Wenn aktuell keine Meldungen anstehen und der Ölstand ist in Ordnung und du planst aktuell keine Weltreise mit dem Cabby ... viele "unds" in einem Satz aber trotzdem wenig Gefahr für das gute Stück.

wie sieht denn die Fehlermeldung Öldruck zu niedrig aus ??

wenn er wirklich zu niedrig ist,keinen Meter mehr weiterfahren ;)

Gruß

odi

Themenstarteram 28. März 2014 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von odi222

wie sieht denn die Fehlermeldung Öldruck zu niedrig aus ??

wenn er wirklich zu niedrig ist,keinen Meter mehr weiterfahren ;)

Gruß

odi

Warte ich versuch gleich ein Bild hochzuladen....

Themenstarteram 28. März 2014 um 17:46

SO Odi hier ein Bild

Themenstarteram 28. März 2014 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von Princessa2121

SO Odi hier ein Bild

Wenn ich das Auto dann aus mache und wieder an mache ist die Meldung weg, die tritt sporadisch auf.

Und wie gesagt zum Termin bzgl. Fehlerspeicher auslesen geht es erst am 03.04 -.-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Öldruck zu niedrig & gelbe Motorkontrollleuchte an