ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E93: Verbrauch des 325d erstaunlich niedrig

E93: Verbrauch des 325d erstaunlich niedrig

Themenstarteram 13. April 2009 um 16:02

Bin wieder zurück vom Ostertrip.

Nach rund 1500km Strecke hat sich der 325d mit 5,2l Verbrauch als erstaunlich genügsam erwiesen und der Varspass ist dabei keinesfalls zu kurz gekommen, ganz im Gegenteil :D.

Der E93 wiegt ja immehin 1,8t, dafür ist der Verbrauch schon erstaunlich gut....

Beste Antwort im Thema

Irgendwie verstehe ich dieses (meiner hat 250PS und braucht nur .....Liter nicht.Habt ihr euch wirklich ein gut motorisiertes 1700-1850kg schweres Cabrio gekauft um Sprit zu sparen? Wer nutzt denn von den" Spritsparern die Leistung seines Wagens wirklich häufig aus? Vielleicht hätte es bei dem Hang zum Minderverbrauch ja auch die Basisversion oder ein ganz anderes Fahrzeug getan? Ich gehöre zwar zur Benzinerfraktion und auch da gibt es diese Verbrauchswunder(335i mit 9-10l im Durchschnitt).Wer so viel verbraucht hätte wirklich auch einen 318d kaufen können,denn der hätte für seine Leistungsansprüche deutlich gereicht.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 13. April 2009 um 16:03

Auch sonst war's schön :D

am 13. April 2009 um 16:14

Nices Foto das 2 te meinte ich ;)

Und auf dem ersten erkennt man die Zahlen unten trotzdem, und wenn ist ja auch nicht schlimm.

Sei doch froh das du soweit kommst mit deiner Tankladung. Habe aber nicht so viel Vertrauen das die Anzeige so zuverlässig ist zumindest nicht bei mir ;)

MfG Ray

Zitat:

Original geschrieben von rayvip

Sei doch froh das du soweit kommst mit deiner Tankladung. Habe aber nicht so viel Vertrauen das die Anzeige so zuverlässig ist zumindest nicht bei mir ;)

Im Normalfall fällt sie vor allem gegen Ende ziemlich hab und man erreicht nie den Wert, der 200 km vorher noch prognostiziert wurde... egal, wie lange man den Durchschnittsverbrauch im Bordcomputer "eingebrannt" hat.

Aber 1000 km Restreichweite sind auch mit nem Benziner und etwas Geduld drin... ;)

Bild016-2

Naja, nicht dass ich dir diesen Wert nicht gönne, aber ich behaupte mal, dass das unmöglich ist. Man kann schon unter 6 kommen, aber lange wird man das wohl kaum aushalten, und Spass wird man dabei bestimmt nicht gehabt haben. Entweder stimmt dein Korrekturfaktor im BC nicht, oder du bist immer nur bergab gefahren. Aber wie gesagt, falls es stimmt - schön für dich !

Themenstarteram 13. April 2009 um 16:38

Also der Verbrauch stammt nicht vom BC, sondern aus dem Nachtanken gerechnet. War selber ganz erstaunt, hatte bisher immer so um die 5,7-5,9l im Schnitt gehabt.

Der gute Wert liegt wohl aber auch daran, dass ich 3/4 der Strecke mit offenem Verdeck auf Landstrassen unterwegs war....

 

am 13. April 2009 um 17:07

Naja bin schon öfters mal einen 325/330dA mit ED gefahren und der Verbrauch lag bei 8-10 Litern, kommt halt drauf an, wo und wie man fährt. Es geht zwar unter 6 Liter, aber Fahrspass ist das nicht wirklich.

Gruß

Michael

am 13. April 2009 um 17:30

Der Motor ist tatsächlich in bestimmten Umgebungen sehr sparsam, habe letzten Herbst mit einem 525dA als Mietwagen (LCI plus neue Automatik mit "Joystick") auf einer 400 km-Autobahnetappe mit selten über 170 km/h 7,2 l/100 km hinbekommen.

Im Stadtverkehr säuft der Dreiliter dann halt leider ordentlich :(

Viele Grüße

Stefan

Wie sinnlos solche Topics :(

Mit meinem 320dA komme ich auf Langstrecken AB unter 5l. Das hat doch gar nichts mit realistischem Alltagsverbrauch zu tun.

Fahr mal den 325d im heftigen Stadtverkehr, mit Kurzstrecken und etwas dynamischer. 9 Liter sind locker drin.

am 13. April 2009 um 17:54

Ist der 25D ein LCI?

Ich erriner mich nur,was ich mir immer einen abbreche um unter 6L/100 zu kommen (im E91 nicht LCI).

Zum Vergleich,wenn ich auf Schleichtfahrt bin, volltanke und dann fahre-habe ich anfangs eine Reichweite von 1200km angezeigt-der Wagen ist allerdings bei 1000 meistens schon leer-wie gesagt bei Schleichfahrt.

Themenstarteram 13. April 2009 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Wie sinnlos solche Topics :(

Fahr mal den 325d im heftigen Stadtverkehr, mit Kurzstrecken und etwas dynamischer. 9 Liter sind locker drin.

Was machst Du dann mit einem Cabrio? 1500km dynamisch in der Stadt rumkurven?

Also ich für meinen Teil cruise da mehr über Land, somit für mich durchaus praxistauglich. Nach über einem Jahr bin ich jetzt auf einem gesamt Durchschnittsverbrauch von rund 5,8l.

Der 320d ist sparsamer, kein Zweifel. Würde aber trotzdem niemals tauschen. Akustik und Souveränität sprechen absolut für den 325d.

am 13. April 2009 um 19:41

seit wann hat eigentlich der 325d einen tacho bis 280 kmh ??

Zitat:

Original geschrieben von Wilhelm_Grimm

Also der Verbrauch stammt nicht vom BC, sondern aus dem Nachtanken gerechnet. War selber ganz erstaunt, hatte bisher immer so um die 5,7-5,9l im Schnitt gehabt.

 

Der gute Wert liegt wohl aber auch daran, dass ich 3/4 der Strecke mit offenem Verdeck auf Landstrassen unterwegs war....

... ähm kein Scherz? Ich krieg meinen unter realen bedingungen kaum unter 6L. *heul*

am 13. April 2009 um 20:33

Will auch meinen Senf dazu geben:

320i -> 8,6L im Durchschnitt :D

MfG Ray

Ich habe auch einen 325d. Der Bordcomputer gibt einen Verbrauch von 7,2 Ltr. an. Wenn ich aber beim Tanken von Hand nachrechne, dann komme ich auf 8,5 Ltr.

 

Ich würde mal sagen BMW hat den Computer leicht getuned ;-)

 

kartoffel911

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E93: Verbrauch des 325d erstaunlich niedrig