Öldruck und thermostat???
hi
ich hab 2 probleme mit meinem passat (Bj 90 RP)
1. nach 30 minuten fahrt fängt die öl druck warnleuchte im KI an zu blinken und es piept. und die digitale uhr flackert.
das geht dann 20 sek oder so und dann hört es auf, kurz danach geht es dann wieder sporadisch los, manchmal auch nur einmal kurz.
haltet ihr einen wackel kontakt für möglich? wobei es dann nicht passt das das problem erst nach 30 minuten auftritt oder?
2. hab den verdacht das das thermostat kaputt ist, denn die temp anzeige ist vor kurzem immer nur auf 80 grad gegangen, jetzt in den letzten tagen geht sie aber immer bis auf 85 grad, im stand nach ner weile auch auf 90. der untere schlauch vom kühler zum motor ist kalt und der obere warm bei warmem motor. was meint ihr ist das thermostat kaputt?
gruß C
Beste Antwort im Thema
Hilfe ist immer erwünscht, aber Leute dumm von der Seite anlabern eben nicht. 😎
20 Antworten
so kurzes update, scheinbar war ein kabelbruch schuld an dem sporadischen aufblinken der öldruckwarnleuchte.
hab die stelle gelötet und seitdem ist keine warnung mehr ertönt.
gruß
die beiden kabelenden an der stelle wo das kabel auseinander gebrochen war 😉
die isolierung war aufgescheuert und die litze angerostet. hab neu abisoliert und sauber zusammengelötet und iso band drum.
Zitat:
Original geschrieben von CGTi
die beiden kabelenden an der stelle wo das kabel auseinander gebrochen war 😉
die isolierung war aufgescheuert und die litze angerostet. hab neu abisoliert und sauber zusammengelötet und iso band drum.
...hhmmm...😕😕😕
...weiß im moment NICHT wo du meinst...😕
...kannst du noch ein Foto einstellen...?😉