Öldruck testen???

VW Golf 2 (19E)

Hallo Motorexperten, folgendes problem bei meinen golf beim bergauffahren fängt das Öllämpchen an zu leuchten motor öl ist genug drinnen öldruckschalter sind beide i.O. es fängt aber nur zwischen 2000-3000 umdrehungen an auf der geraden ist nicht kann gas geben bis zum geht nicht mir ist nichts nur beim bergauffahren.

Kann mir wer helfen??? Aja es ist ein G2 1,3 Nz motor

Gruß Stevy

41 Antworten

du meinst deine kompression ist ok??? wie viel bar haste denn auf den pötten??? und warum hast du neue ringe???
bin mal gespannt was hier raus kommt da mein nz auch nen paar öl macken hat seit dem letzten umbau (liegt aber glaube daran das es einfach zu heiß wird bei mir)

Hi hi

Für mich hört sich das ganze nach Ölpumpe an ! Oder der druckregler in der Ölpumpe das dieser einfach nicht mehr richtig arbeitet zum teil vielleicht fest ist ! Eventuell durch Wartungesmangel extrem überzogene Ölwechsel oder billig Öle das sich das mit der Zeit was zugesetzt hat .

Ich denke da stark an die Ölpumpe .

Ja hab sie kolbenringe ne gegeben weil ich eben zuwenig Kompression hatte... Jetzt hab ich zwischen 12-13 bar. schon viel oder???

Zitat:

Original geschrieben von Hunter123

Hi hi

Für mich hört sich das ganze nach Ölpumpe an ! Oder der druckregler in der Ölpumpe das dieser einfach nicht mehr richtig arbeitet zum teil vielleicht fest ist ! Eventuell durch Wartungesmangel extrem überzogene Ölwechsel oder billig Öle das sich das mit der Zeit was zugesetzt hat .

Ich denke da stark an die Ölpumpe .

Ja werd ee die Ölwanne abmachen und mal schauen....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Was gibt es noch für größere Probleme als Probleme mit dem Öldruck ?
Damit bist du auf jedenfall auf dem besten Weg deine Pleullager zu schrotten !
Für dein anderes Problem gibt es einen Grund , den man sicherlich mit der nötigen Ahnung rausfinden würde und bis dahin wäre ein Ölcatchtank sicherlich die bessere Notlösung als mit zuwenig Öl rumfahren !

Ölcatchtank hat der golf original...

Den Tank zu nennen , find ich übertrieben !

@Golf_90

viel??? naja für den nz sind 10 bis 15bar ok meiner hat bei na laufleistung von 200tkm auch 12bar gehabt für neue ringe finde ich das nich so dolle sorry! werde jetzt nach dem kopf wechsel und der neuen dichtung nochmal messen, mal sehen was raus kommt! wenn de mit der ölwanne fertig bist sag wie es da aussieht vor allem die sch.... kette ob die ok und nich ausgeschlagen ist.

edit ich schicke dir mal ne pn da ist nen link drinne mit den ganzen nz daten😉

Zitat:

Original geschrieben von fire and ice felge

@Golf_90

vor allem die sch.... kette ob die ok und nich ausgeschlagen ist.

Welche Kette meinst du den da ??

Zitat:

Original geschrieben von Hunter123

Zitat:

@Golf_90

vor allem die sch.... kette ob die ok und nich ausgeschlagen ist.

Welche Kette meinst du den da ??

Die Kette zwischen olwanne und Kurbelwelle 😉

Zitat:

@Golf_90

viel??? naja für den nz sind 10 bis 15bar ok meiner hat bei na laufleistung von 200tkm auch 12bar gehabt für neue ringe finde ich das nich so dolle sorry! werde jetzt nach dem kopf wechsel und der neuen dichtung nochmal messen, mal sehen was raus kommt! wenn de mit der ölwanne fertig bist sag wie es da aussieht vor allem die sch.... kette ob die ok und nich ausgeschlagen ist.

edit ich schicke dir mal ne pn da ist nen link drinne mit den ganzen nz daten😉

Naja vorher hatte ich zwischen 7-9 deshalb hab iich die Ringe getauscht vielleicht is auch das Manometer bissl schlaff

genau die kette meine ich die beim nz die ölpumpe antreipt😉
also 7-9bar ist ja echt schon böse😰

Zitat:

genau die kette meine ich die beim nz die ölpumpe antreipt😉
also 7-9bar ist ja echt schon böse😰

Ja genau deswegen hab ich sie getauscht 😉

Naja werd demnächst mal die ölwanne abmachen und Das ölsieb anschaun.... Vll. is ja das der fehler...

Deine Antwort