Öldruck
Hallo zusammen...
Hatte hier schon mal geschrieben. Aber frage nochmal...
Also mein Problem ist, das sich in sporadischen Abständen die Öldruck Lampe meldet... Seltsamerweise nur im Stand an der Ampel, wenn der Motor warm ist! Nach Neustart oder Start Stop Automatik ist die sofort wieder aus! Kommt manchmal an der nächsten Ampel wieder oder auch nicht! ... Öldruckschalter, Öldruckregelventil und Ölstandssensor sind getauscht! Hab das Gefühl, das der sehr niedrig läuft im Stand, weiß nicht, ob das was damit zu tun hat... Jemand eine Idee?
Mir ist auch aufgefallen, das der Fehler nicht auftritt, wenn die Klima läuft... Da die Drehzahl höher ist...
27 Antworten
Öldruck messen lassen?
Also wenn alle Sensoren neu sind und die Öldruckwarnlampe im Leerlauf angeht, dann hat er bei Leerlauf unter 1bar was nicht in Ordnung ist. Bei mehr Gas steigt der Druck dann. Vielleicht ist das Ölsieb an der Pumpe verstopft oder ähnliches. Ich würde jedenfalls nicht lange warten bis ich die Ölwanne abbauen würde um zu sehen was Sache ist.
Wieviel hat der denn im Leerlauf gemessen?
Was ist das für ein Motor?
Ol1986 haste den Fehler beseitigen können??Habe genau das selbe Problem,wurde alles schon getauscht,aber der Fehler kommt immer wieder.
Ölwechsel mal gemacht?
Bei mir war es Diesel im Öl.
Wäre bei einem Benziner eher unüblich.
Meist ist es der öldruckschalter. Am besten Öldruck mit manometer messen. Ist der Öldruck im Leerlauf und bei Last ok, Schalter erneuern.
anmu... Nein leider bin ich da nicht weiter gekommen! Habe nur festgestellt das der Fehler erst nach 20-30km auftritt! Und dann auch nur wenn die klima aus ist! Bei mir war ja auch schon alles getauscht inkl Ölwechsel...
Ok danke.Bei mir tritt der Fehler auch erst nach Kilometern auf,manchmal auch garnicht. Das komische ist die Leuchte geht meistens an,wenn ich an der Ampel halte.Starte ich den Motor neu ist der Fehler wieder weg. Öldruckschalter wurde schon gewechselt und ein Ölwechsel wurde auch gemacht.Ich habe viel im Netz über dieses Problem gelesen,aber niemand hat dieses Problem beheben können. Werde noch über den Winter damit fahren und dann die Karre verkaufen. Anscheinend haben die neuen BMW´s alle nur Probleme mit den Motoren.