Öldruck prüfen Motor aus
Hallo miteinander, das Problem
Beim anfahren nur einmal kurz kommt die Meldung öldruck prüfen Motor aus.
Es wurden bereits beide Sensoren unten getauscht, Öl wurde nachgefüllt alle Zündkerzen gewechselt. Neuer ölfilter drin neues Öl drin, der fehlerspeicher zeigt komischerweise keinerlei Fehler im Bereich öldruck an.
Im abgelassenen Öl haben wir ein Magnet hinein getan, um zu sehen, ob irgendwelche abriebe oder metallteile sich darin befinden auch nichts. Die ölpumpe selber könnte es ja auch nicht sein, da wir mit regelmäßigen hohen geschwindigkeiten mit diesem Auto fahren.
Das Auto hat keinerlei leistungsverlust, so dass man irgendwas merken würde. Nur die Meldung. Komischerweise geht diese immer an wenn 30er Zonen oder schrittgeschwindigkeit gefahren wird.
Wenn die ölpumpe nicht funktionieren würde, wäre irgendwann doch schon der Motor,,verreckt" oder ein leistungsabfall zu bemerken. Aber nichts zu bemerken außer diese aladdinlampe😁 die immer wieder angeht. Mit dem OBD Gerät haben wir ausgelesen, kommt aber keine fehlermeldung diesbezüglich. Er frisst auch kein Öl, sodass man meinen könnte er verbrennt es mit. Werden jetzt noch beim ansaugstutzen unten reinigen, aber wir sind etwas ratlos. Vielleicht hat ja irgendjemand von euch einen Tipp was man noch überprüfen könnte. Ohne dass wir eine neue ölpumpe einbauen, denn wenn es die wäre, würde doch gar nichts mehr gehen oder liegen wir da falsch? Danke für eure Hilfe!
3 Antworten
Es könnte der sechskant sein ,würde ich schleunigst wechseln lassen bevor der Motor hin ist .ist mechanisch ,zeigt im fehlerspeichen nicht an
Um welchen Motor handelt es sich denn überhaupt?