Oeldruck nicht vorhanden??!!
ich habe gerade mal die Ventildeckel abgenommen und siehe da, alles trocken. also würde ich doch mal sagen ich habe kein Öldruck oder?
woran kann das liegen? bitte um Hilfe...
mfg Micha
achja kann das sein das man den Motor anheben muss um die Ölwanne ab zu bekommen? weil eine Schraube sitzt genau hinter ein Motorträger...
mfg
53 Antworten
So papperlapapp finde ich das nicht.
Das ein Öldruckgeber verklebt, wäre nix neues.
Denselben Fall hatte ich umgekehrt mal. Da hing der in Richtung "Druck aufgebaut" fest. Habe Kontrolllampen gewechselt, Kabel geprüft und getauscht bis der Arzt kommt.
Die Lampe blieb aus.
Geber gewechselt und gut wars.
Ich habe nicht gelesen im Thread, dass der Geber ohmisch durchgemessen wurde?
so haben den druckschalter mal ausgebaut..
und georgelt.. kommt nichts.....
also kann es nur noch die Pumpe sein...
hi, also nedriger öldruck ist bei den 455er olds motoren ein generelles problem, vor allem bei höheren drehzahlen. du solltest direkt eine etwas stärkere ölpumpe verbauen, am besten mit größerer ölwanne, damit sie dir nicht leergesauft wird, kommen ja gradmal 5 liter rein. ein handluch vom 75er olds habe ich noch rumliegen also falls du mal eins brauchst melde dich. kommst du ausm norden, is das der motor den ich dir mal verkauft habe?
Zitat:
Original geschrieben von noh_MO
hi, also nedriger öldruck ist bei den 455er olds motoren ein generelles problem, vor allem bei höheren drehzahlen. du solltest direkt eine etwas stärkere ölpumpe verbauen, am besten mit größerer ölwanne, damit sie dir nicht leergesauft wird, kommen ja gradmal 5 liter rein. ein handluch vom 75er olds habe ich noch rumliegen also falls du mal eins brauchst melde dich. kommst du ausm norden, is das der motor den ich dir mal verkauft habe?
Mahlzeit ja.. das bin ich...gruss..
Ähnliche Themen
Na, wenn nicht mehr hin is als die Pumpe bin ich ja schonmal froh 🙂 . Sone Ölpumpe ist ja nicht teuer. Also wie gesagt Buch habe ich noch falls du es brauchst! Ruf einfach mal durch wenn du es brauchst oder schick mir ne PN!
Zitat:
Original geschrieben von noh_MO
Na, wenn nicht mehr hin is als die Pumpe bin ich ja schonmal froh 🙂 . Sone Ölpumpe ist ja nicht teuer. Also wie gesagt Buch habe ich noch falls du es brauchst! Ruf einfach mal durch wenn du es brauchst oder schick mir ne PN!
naja er ist ja schon mal angesprungen....
und ihr hattet ihn ja laufen vor dem ausbau...
nur das die pumpe wohl doch nicht fördert...
was hast du denn das Handbuch oder das reparaturbuch?
Habt Ihr die Pumpe geprimed?
Also den Verteiler raus und die Pumpe mit ner Bohrmachine angetrieben ohne das sich der Motor dreht?
Wenn der Motor so lange stand ist das eine der wichtigsten Vorbereitungstätigkeiten.
Ölfilter und Öl sind ja hoffe ich mal neu, oder?
Das fette Buch mit mehr als 1000 Seiten wo alles drin steht was es gibt. Ich glaub heißt 1975 Oldsmobile Repair Manual. Also für alle 75er Olds Modelle. Ist ein Original Oldsmobile Buch mit Teilenummern etc.
Zitat:
Original geschrieben von mopar-banshee
Habt Ihr die Pumpe geprimed?
Also den Verteiler raus und die Pumpe mit ner Bohrmachine angetrieben ohne das sich der Motor dreht?Wenn der Motor so lange stand ist das eine der wichtigsten Vorbereitungstätigkeiten.
Ölfilter und Öl sind ja hoffe ich mal neu, oder?
Also mit der Bohrmaschine haben wir sie nicht angetrieben...
wir wollten sie sonst jetzt austauschen...
ja Filter und oil sind komplett neu...
war ja alles leer...alle Flüssigkeiten sind neu
Treibt die Pumpe mal mit ner Bohrmaschine an (Drehrichtung beachten! ).
Wenn Öldruck aufgebaut wird merkt man das daran, das die Bohrmaschine mit der Drehzahl in die Knie geht (gut festhalten).
Sollte nach 3min drehen noch nichts passieren ist entweder der Pickup verstopft/ undicht oder die Pumpe hin / das Überdruckventil dauer-offen.
Wenn Öldruck aufgebaut wird den Sensor etwas lösen und schauen ob Öl austritt.
Zitat:
Original geschrieben von mopar-banshee
Treibt die Pumpe mal mit ner Bohrmaschine an (Drehrichtung beachten! ).
Wenn Öldruck aufgebaut wird merkt man das daran, das die Bohrmaschine mit der Drehzahl in die Knie geht (gut festhalten).Sollte nach 3min drehen noch nichts passieren ist entweder der Pickup verstopft/ undicht oder die Pumpe hin / das Überdruckventil dauer-offen.
Wenn Öldruck aufgebaut wird den Sensor etwas lösen und schauen ob Öl austritt.
danke für den tip...
was für ein aufsatz braucht die Bohrmaschine denn?dem vom Verteiler?
5 / 16 Stecknuss-lange Verlängerung-gegen Uhrzeigersinn-Starke B.Maschine... Spinat Essen vorher,und mal drauf achten ob nicht viell. der shaft rund ist.
Good Luck.
ps.20W50 habt ihr jetzt nicht drinne oder?
Zitat:
Original geschrieben von STLCRZY
5 / 16 Stecknuss-lange Verlängerung-gegen Uhrzeigersinn-Starke B.Maschine... Spinat Essen vorher,und mal drauf achten ob nicht viell. der shaft rund ist.Good Luck.
ps.20W50 habt ihr jetzt nicht drinne oder?
Danke...
nein haben da 15w40er drin....
Im Moment ist es ja noch recht warm, da sollte es keine Probleme geben.
Solletst Du in einer Gegebnd schrauben wo es jetzt shcon sehr kalt ist, stell nen heizstrahler unter den Wagen, so das er auf die Ölwanne zeigt und warte ne Stunde.
....und B.M schön grade halten ist klar denk ich,am besten rein klettern wenn du nich lange Tentakel hast-Haube könnt auch stören...wirsde sehen.
Und nicht vergessen dich selber auch zu Primen!