ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Öldruck-Motor aus!

Öldruck-Motor aus!

VW Touareg 1 (7L)
Themenstarteram 7. Februar 2012 um 13:00

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen was dieses zu bedeuten hat? Seit ein paar Tagen nach dem starten des Motors leuchtet immer wieder diese Anzeige im Display ÖLDRUCK-MOTOR AUS!

Es verschwindet aber nach paar sekunden wieder. Kann es wegen der kälte sein?

Hatt jemand von euch auch diese Anzeige?

vielen Dank schon mal

freue mich über euere Antworten :)

LG Miri37

Ähnliche Themen
41 Antworten

Ölstand schon mal kontrolliert?

Mach das mal bei Minus 8 Grad, wenn wenig drinne war im warmen Zustand, wirst Du keine Anzeige am Messstab mehr haben...

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 15:21

Hi Kallki,

vielen Dank für Deine Antwort ;)

Also Ölstand wurde kontroliert, alles in Ordnung, allerdings muss ich noch dazu sagen das vor ca. 2 Monaten ungefähr 2,5l Öl nachgefüllt wurde. Nach durchlesen des Forums welchen Öl man verwenden sollte bin ich nun ein bischen unsicher, da ich nicht glaube das die mir so ein teueres Öl nachgefüllt haben bzw. Öl der für den 'dicken' vorgeschrieben ist. Oder soll ich am besten kompletten Ölwechsel durchführen lassen?

LG. Miri37

Evtl. ist die Ölpumpe defekt oder hat Aussetzer wg. fehlender Spannungsversorgung. Vlt. mal die Kontakte oder die Sicherung überprüfen (lassen).

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 16:24

okey werde ich mal prüfen lassen!

vielen Dank

LG. Miri37

am 30. Januar 2014 um 5:38

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Evtl. ist die Ölpumpe defekt oder hat Aussetzer wg. fehlender Spannungsversorgung. Vlt. mal die Kontakte oder die Sicherung überprüfen (lassen).

Welcher Touareg hat denn eine elektrische Oelpumpe ????

 

Zitat:

Original geschrieben von derbisenda

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Evtl. ist die Ölpumpe defekt oder hat Aussetzer wg. fehlender Spannungsversorgung. Vlt. mal die Kontakte oder die Sicherung überprüfen (lassen).

Welcher Touareg hat denn eine elektrische Oelpumpe ????

Gegenfrage: warum muss man einen zwei alten Thread deswegen wieder ausgraben????

am 30. Januar 2014 um 11:21

Weil ich den selben Fehler habe und keiner eine vernünftige Antwort darauf gegeben hatte !

Hatte das gleiche Problem. Bei mir war es ein Defekt des Öldruck Sensors. Super easy zu Tauschen, ist gut erreichbar.

Zitat:

@knolfi schrieb am 30. Januar 2014 um 08:59:23 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von derbisenda

 

Welcher Touareg hat denn eine elektrische Oelpumpe ????

Gegenfrage: warum muss man einen zwei alten Thread deswegen wieder ausgraben????

Ist das etwa eine Antwort auf die gestellte Frage ? Unpassend und eine Elektrische Ölpumpe gibt es bei VW nicht . Bitte nur etwas was du auch sicher weißt .

am 26. Juni 2016 um 15:38

Hallo

ich habe bei mir den Öldrucksensor schon getauscht doch der Fehler mit dem Öldruck kommt immer wieder bei ca 90 grad Öl temperatur und geht entweder gleich wieder aus bzw bleibt ein kleinen moment, wenn ich autobahn fahre bei mehr drehzahl kommt der fehler erst wenn ich wieder von der autobahn abfahre... kann es die ölpumpe sein oder ein Eektrisches Problem habe noch nicht bei sicherungen und relais geschaut...kann vielleicht jemand helfen

Dann prüfe erst die elektrischen Sachen sowie den Sensor nochmal. Dann bleibt nur noch die Pumpe. Was sagt die Öltemperatur.

am 26. Juni 2016 um 16:54

Hallo danke für die Antwort welche elektronischen Sachen müssen denn geprüft werden habe noch nichts gefunden was man prüfen müsste...Die öltemperatur geht bis auf 110 Grad hoch.. Und wenn ich im Stadtverkehr bin komm kürzlich vor 90 Grad der Fehler öl Druck Motor aus

am 26. Juni 2016 um 16:56

Ich habe was von Relais gelesen nur welche muss man da nehmen bzw. Prüfen.. Muss man für die pumpe die ölwanne abnehmen?

Gib mal paar Daten vom Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen