Ölanzeige leuchtet auf

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,

was soll ich machen? Habe schon einiges zu Thema gelesen.

Meine Ölanzeige leuchtet alle paar 100 km auf. Habe im Moment LL Öl "5 W 30".

Was soll ich machen? 5 W 40 ???

Fahre 40000 km im Jahr?

Geht mein Motor kaputt???

Hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von alex_83

Oft sind es simple Dinge, über die man gar nicht nachgedacht hat.

Wie wahr, wie wahr...

Aber Alex, hör bitte mit dem Siezen auf 😁, das liest sich so furchtbar, wie wenn am FKK-Strand ein einziger voll angezogen rumläuft 🙂😉😛😁
Joker

17 weitere Antworten
17 Antworten

Entschuldigung bitte vorab: den Öl-Mess- bzw. -Peilstab hattest Du aber mit einem fusselfreien Lappen vor dem Messen (also bevor er wieder - mit dem Lappen in der anderen Hand anhalten - in das kleine Messrohr vorsichtig zurück geschoben wird) abgewischt??!? Das mit dem "mit Kreide makieren" halte ich ja für den letzten Schrei! 😰

Zur Frage der Alternative: leider NEIN! 😕🙁

Habe auch das Problem das die "Ölkanne Min" aufleuchtet. Nun zum ablesen.. Wenn das auto warm ist und ich stehen bleibe und 2 min (wie es im handbuch steht ) abwarte und den Stab rausziehe bin ich knap 3 mil. über min (das ist doch der Pfeil der nach unten zeigt die? die Pfeilspitze?) wenn ich aber 15 min warte ist das Öl bei Max. (die Pfeilspitze die bei der Kugel oben aufhört?) hmmmm habe ich evt zuviel Öl ?? zu wenig ?? oder ausreichend?? Im Handbuch steht bei einem Defektem Öl sensor Leuchten ensprechen die die Ölkanne mit dem Zusatz Sensor auf... Nach dem öffnen der Motorhaube meldet sich der Sensor alle 30- 50 km wieder. Will nicht zuviel nachkippen.

hier ist ein Bild aus dem Forum

also wenn ich nur 2 min Warte ist das ÖL beim N (min) tendenz nach oben...

wenn ich 15 min warte ist das ÖL beim X

http://www.motor-talk.de/.../img-6742-large-i202972475.html

Deine Antwort