Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Service Leuchte löschen

Service Leuchte löschen

Themenstarteram 23. April 2009 um 19:31

Habe jetzt vor bei mein 2.5tdi den Ölwechsel zumachen hat einer ne Ahnung wie man die Service Lampe löschen kann geht das wirklich nur beim freundlichen?

Beste Antwort im Thema

Man kann den Service auch manuell zurücksetzen, allerdings schaltet das KI dann auf "normalen" Serviceintervall um, d.h. alle 15000km Ölwechsel, alle 30000km Inspektion. Der Loglife-Service kann Dir entweder nur jemand mit VAG Com zurücksetzen oder dein Freundlicher.

Hier die manuelle Variante:

-Zündung aus

-rechter Knopf im Tacho drücken und gedrückt halten(Schraubenschlüssel)

-Zündung einschalten

-Knopf loslassen

-Das Wort SERVICE oder SERVICE IN XXX erscheint

-zweiten Knopf von rechts(0.0) drücken bis Anzeige erlischt und der neue Intervall angezeigt wird.

Gruß

 

P.S.:

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

 

Kombiinstrument abklemmen.

Wäre mir neu, dass das funktionieren sollte!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi, hast du den Wagen nicht gerade als 'scheckheftgepflegt' angeboten? ;)

Serviceintervall zurücksetzen steht im Handbuch.

Joker

am 23. April 2009 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Hi, hast du den Wagen nicht gerade als 'scheckheftgepflegt' angeboten? ;)

Serviceintervall zurücksetzen steht im Handbuch.

Joker

hmmm....bei mir steht nix hierzu außer daß man sich an den :) wenden soll.

Spass bei Siete- wenns bei dir beschrieben ist, dann gut, ansonsten VAG Com dran, und manuell bearbeiten.

siehe file...

Thomas

Themenstarteram 23. April 2009 um 20:30

wir haben zwei von der Sorte einen von meiner Frau und einen neuen von mir auf die frage ob ich den gerade angeboten habe das ist mein neuer der würd nur ibeim :p gemacht.

mfg

Themenstarteram 23. April 2009 um 20:35

Vag com kann man pro. irgendwo ziehen wenn ja link wär nice.

mfg

Hi, denk nicht mal dran - das Programm ist Hardwaredongel geschützt und die MT-Obrigkeit will auch nicht, dass hier Illegales kursiert!

Aber bei scotty18 (Blog) oder auf openobd.org gibts ne Liste mit Besitzern in deiner Nähe, die wollen meistens nur'n Appel und'n Ei für so ne Kleinigkeit wie bei dir.

Joker

Zitat:

Original geschrieben von bam.ventura

Habe jetzt vor bei mein 2.5tdi den Ölwechsel zumachen hat einer ne Ahnung wie man die Service Lampe löschen kann geht das wirklich nur beim freundlichen?

Kombiinstrument abklemmen.

Man kann den Service auch manuell zurücksetzen, allerdings schaltet das KI dann auf "normalen" Serviceintervall um, d.h. alle 15000km Ölwechsel, alle 30000km Inspektion. Der Loglife-Service kann Dir entweder nur jemand mit VAG Com zurücksetzen oder dein Freundlicher.

Hier die manuelle Variante:

-Zündung aus

-rechter Knopf im Tacho drücken und gedrückt halten(Schraubenschlüssel)

-Zündung einschalten

-Knopf loslassen

-Das Wort SERVICE oder SERVICE IN XXX erscheint

-zweiten Knopf von rechts(0.0) drücken bis Anzeige erlischt und der neue Intervall angezeigt wird.

Gruß

 

P.S.:

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

 

Kombiinstrument abklemmen.

Wäre mir neu, dass das funktionieren sollte!

ich meinte abklemmen und auf den rücksitz legen..... :D

Themenstarteram 24. April 2009 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Man kann den Service auch manuell zurücksetzen, allerdings schaltet das KI dann auf "normalen" Serviceintervall um, d.h. alle 15000km Ölwechsel, alle 30000km Inspektion. Der Loglife-Service kann Dir entweder nur jemand mit VAG Com zurücksetzen oder dein Freundlicher.

Hier die manuelle Variante:

-Zündung aus

-rechter Knopf im Tacho drücken und gedrückt halten(Schraubenschlüssel)

-Zündung einschalten

-Knopf loslassen

-Das Wort SERVICE oder SERVICE IN XXX erscheint

-zweiten Knopf von rechts(0.0) drücken bis Anzeige erlischt und der neue Intervall angezeigt wird.

Gruß

 

P.S.:

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

 

Kombiinstrument abklemmen.

Wäre mir neu, dass das funktionieren sollte!

ich werde dein Vorschlag mal ausprobieren mal sehen obs klappt.

mfg

Im VAG Com gibts doch einen Button auf dem Service zurücksetzen steht,oder nicht ?

Meine nur ,weil ich grad in der Anleitung weiter oben was gelesen habe von Anpassung Schalttafeleinsatz ???

am 25. April 2009 um 6:52

Zitat:

Original geschrieben von Tazpower

Im VAG Com gibts doch einen Button auf dem Service zurücksetzen steht,oder nicht ?

Meine nur ,weil ich grad in der Anleitung weiter oben was gelesen habe von Anpassung Schalttafeleinsatz ???

Nein leider nicht- du mußt schon die entsprechenden Kanäle anpassen. Ist aber kein Problem

Also ,jetzt habe ich grad mal im VAG COM nachgesehen.

Es gibt diese Möglichkeit unter Anwendungen-und dort Serviceanzeige zurücksetzen.

Allerdings nur für Fahrzeuge mit CAN Bus.

Für die älteren müssen die Kanäle angepasst werden, wie oben beschrieben.

am 5. Juni 2009 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Man kann den Service auch manuell zurücksetzen, allerdings schaltet das KI dann auf "normalen" Serviceintervall um, d.h. alle 15000km Ölwechsel, alle 30000km Inspektion. Der Loglife-Service kann Dir entweder nur jemand mit VAG Com zurücksetzen oder dein Freundlicher.

Hier die manuelle Variante:

-Zündung aus

-rechter Knopf im Tacho drücken und gedrückt halten(Schraubenschlüssel)

-Zündung einschalten

-Knopf loslassen

-Das Wort SERVICE oder SERVICE IN XXX erscheint

-zweiten Knopf von rechts(0.0) drücken bis Anzeige erlischt und der neue Intervall angezeigt wird.

Gruß

 

P.S.:

moin

das funzt bei mir leider nicht. jemand noch ne andere idee außer zum freundlichen oder vagcom anklemmen? gehts nich irgent wie manuell? hab ne limo bj 03

gruß und danke

Hi Ebi, wenns geht stehts im Handbuch. Vielleicht hast du irgendwas zu kurz oder zu lang gedrückt.

Joker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Service Leuchte löschen