Ölablassschraube geht nicht auf
Hi.
Hatte heute folgendes Problem:
Ich wollte bei meinem Corsa Ölwechsel machen, aber leider ging die Ablassschraube nicht auf. Ist ein X12XE 1.2 16V, die Schraube ist eine Torx 45.
Ich wollte sie mit einem entsprechenden Bit aufmachen. Also Bit in die 1/4-Zoll Ratsche, ging nix. Dann Bit mit Adapter in die 3/8-Zoll Ratsche. Ergebniss: Der Adapter ist abgebrochen.
Hatte schonmal jemand das Problem und wie massiv ist die Ölwanne bei dem Motor? Habe halt Schiss das ich mit noch schwererem Werkzeug die Wanne demoliere. Im Zweifelsfall muß ich halt von oben absaugen.
Ach ja: und ich bin nicht schuld, ich hab bei dem Motor noch nie Öl gewechselt, aber ich möcht gerne wissen welcher Volldepp die Schraube so angeknallt hat.
Schonmal Danke für eure Hilfe.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stefan_Raba
Hi.
Also heute war ich in der Werkstatt wegen meiner Schraube. Ging natürlich mit einem Handgriff auf - war ja klar.
Wie und dann biste ohne Schraube nach Hause gefahren und hast nen Ölwechsel gemacht?!?!? 😁😁😁
Scherzkeks :-)
Nö hab das Öl dann selber in der Werkstatt gewechselt. Brauchte ja auch was zu tun. Ausserdem war da ein Mechaniker mit 3 Hebebühnen, also genug Platz für alle.