Öl-wechsel wird sich verspätet-->Folgeschschäden????
Hallo MT-Leute🙂
Im jetzigen Zeit fahre ich mit meinen Auto(GTS2.2DTI) nicht viel. Normalerweise wurde das Motor-Öl jedes Jahr gewechselt, und jetzt wird er sich verspätet, grund:ZEIT🙁. Letztes mal wurde das Öl am 14.12.2016 gewechselt + mit Öl-Filter. Also es ist schon 1 Jahr her und wird sich vielleicht in 2 Monaten oder sogar in 8 Monaten gewechselt. Vor 5 Wochen habe ich 300-500ml nachgefüllt. Es war im Kofferraum. Ölverbrauch konnte ich nicht feststellen. Im Sommerferien werde ich Ausflug nach Ausland machen und die Entfernung beträgt ca. 2200km. Jetzt bin ich wirklich RATLOS, soll ich lieber in 2 Monaten wechseln oder in 8 Monaten wo ich dann hoffentlich ohne Probleme losfahren werde????können oder könnte Folgeschäden vorkommen=??????😕😕
Das Öl ist nicht ein markenlose Hersteller sondern es handelt sich ein hochwertige CASTROL-öl. Longlife fülle ich nicht rein=Unnötig finde ich!! (eigene Erfahrung, Persönlichkeit)
DANKE und frohe neues Jahr🙂
48 Antworten
Zitat:
@Bruno7788 schrieb am 7. Januar 2018 um 11:20:21 Uhr:
ein Opel-Fahrer schmort jetzt nicht automatisch in der Hölle.
Nein,sooooooo schlecht sind wir denn doch nicht.😎
Voller Scham würde ich das jetzt eben schnell ändern wollen, aber das Forum ist da leider unerbittlich 😁
Als Ausrede daher: es war schon spät und Ö und O liegen recht dicht beieinander auf der Tastatur 🙄
Hallo Leute😉
Entschuldigung für die späte Antwort.
Ich bedanke mich an allen die mir geholfen haben, und ich habe auch beschlossen das ich "VOR" losfahren alles erneuern werde nicht ich sondern ein mechaniker.
(Castrol öl 5w-40;Öl-filter und thermostat)
Motorspülung wird auch gemacht.Ich habe eine kurze Frage habt ihr so welche Zusatz Inhalte wie motorspülüng durchgeführt??wenn ja könnt ihr ein paar erfahrungen reinschieben???
Liqui Moly 2427 Pro-Line Motorspülung, 500 ml https://www.amazon.de/dp/B001CZSG94/ref=cm_sw_r_cp_apa_RB5wAbDKEGSBA
🙂
DANKE LG
Besagte Motor-Spülung habe ich vor 2 Jahren schonmal gemacht .. sowas muss man auch immer vorbeugend sehen.
Wenn der Motor schon stark verschmoddert ist, helfen solche Sachen natürlich nur noch bedingt.
Schaden wird es nicht, solange man die Anleitung beachtet. Das ProLine Zeug z.B. nur um Stand 10-15 Minuten, auf keinen Fall in der Gegend rumfahren und sofort anschließend das Öl ablassen.
So Jungs ich habe im Motorraum einen kleinen zettel gefunden wann es letztes mal gewechselt wurde und bei welcher km-stand.Ich habe mal ausgerechnet und ist nicht mal unter15000km her,also das heißt mein Fahrzeug benötigt keinen Zustaz-hinhalten wie Motor-Spülung; )😁😁