ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Öl-wechsel wird sich verspätet-->Folgeschschäden????

Öl-wechsel wird sich verspätet-->Folgeschschäden????

Opel Vectra C
Themenstarteram 4. Januar 2018 um 11:07

Hallo MT-Leute:)

Im jetzigen Zeit fahre ich mit meinen Auto(GTS2.2DTI) nicht viel. Normalerweise wurde das Motor-Öl jedes Jahr gewechselt, und jetzt wird er sich verspätet, grund:ZEIT:(. Letztes mal wurde das Öl am 14.12.2016 gewechselt + mit Öl-Filter. Also es ist schon 1 Jahr her und wird sich vielleicht in 2 Monaten oder sogar in 8 Monaten gewechselt. Vor 5 Wochen habe ich 300-500ml nachgefüllt. Es war im Kofferraum. Ölverbrauch konnte ich nicht feststellen. Im Sommerferien werde ich Ausflug nach Ausland machen und die Entfernung beträgt ca. 2200km. Jetzt bin ich wirklich RATLOS, soll ich lieber in 2 Monaten wechseln oder in 8 Monaten wo ich dann hoffentlich ohne Probleme losfahren werde????können oder könnte Folgeschäden vorkommen=??????:confused::confused:

Das Öl ist nicht ein markenlose Hersteller sondern es handelt sich ein hochwertige CASTROL-öl. Longlife fülle ich nicht rein=Unnötig finde ich!! (eigene Erfahrung, Persönlichkeit)

DANKE und frohe neues Jahr:)

Ähnliche Themen
48 Antworten

wieviel kilometer wurde denn jetzt schon mit dem Öl gefahren?

Longlife Öl mag es ja geben(ja habs gelesen das du normales reinkippst), aber es gibt keine Longlife Ölfilter und deswegen sollte man eig. immer jährlich das Öl wechseln ob nun 5000,10000 oder 20000km gefahren wurde ;)

Themenstarteram 4. Januar 2018 um 11:24

Zitat:

@KrystianDEPL schrieb am 4. Januar 2018 um 12:18:36 Uhr:

wieviel kilometer wurde denn jetzt schon mit dem Öl gefahren?

Longlife Öl mag es ja geben(ja habs gelesen das du normales reinkippst), aber es gibt keine Longlife Ölfilter und deswegen sollte man eig. immer jährlich das Öl wechseln ob nun 5000,10000 oder 20000km gefahren wurde ;)

Ka dass weiß ich wirklich nicht wie viel km mit dem Öl gefahren bin aber ich weiß dass es ein JAHR schon vergangen ist.

Du hast schon RECHT das man eigentlich jedes Jahr wechseln müssen, aber wie ich es schon erwähnt habe kann ich zurzeit nicht wechseln.:(

Mit den modernen Ölen passiert da gar nichts wenn man das Intervall überschreitet. Die Öle haben genug Reserve. Also keine Panik.

Gruß

Keine Zeit für einen Ölwechsel. Wir reden von Max 1 Stunde einfach lachhaft.

am 4. Januar 2018 um 13:10

Zitat:

@KrystianDEPL schrieb am 4. Januar 2018 um 12:18:36 Uhr:

wieviel kilometer wurde denn jetzt schon mit dem Öl gefahren?

Longlife Öl mag es ja geben(ja habs gelesen das du normales reinkippst), aber es gibt keine Longlife Ölfilter und deswegen sollte man eig. immer jährlich das Öl wechseln ob nun 5000,10000 oder 20000km gefahren wurde ;)

filtert der nach einem Jahr dann nicht mehr richtig oder was?:p

Themenstarteram 4. Januar 2018 um 13:19

Zitat:

@Vectrabo schrieb am 4. Januar 2018 um 12:49:13 Uhr:

Keine Zeit für einen Ölwechsel. Wir reden von Max 1 Stunde einfach lachhaft.

Will meine HÄNDE nicht schmutzig machen:)

Themenstarteram 4. Januar 2018 um 13:21

Zitat:

@Voorentief schrieb am 4. Januar 2018 um 12:36:40 Uhr:

Mit den modernen Ölen passiert da gar nichts wenn man das Intervall überschreitet. Die Öle haben genug Reserve. Also keine Panik.

Gruß

Okeyy das hat mich ein bisschen beunruhigt.Danke

am 4. Januar 2018 um 17:20

Zitat:

@GTS.DTI schrieb am 4. Januar 2018 um 14:19:13 Uhr:

Zitat:

@Vectrabo schrieb am 4. Januar 2018 um 12:49:13 Uhr:

Keine Zeit für einen Ölwechsel. Wir reden von Max 1 Stunde einfach lachhaft.

Will meine HÄNDE nicht schmutzig machen:)

nehme Handschuhe......Nitril......Gummi............understand? :cool:

Beim z19dth braucht man ja schon ne Stunde um den ölfilter zu lösen.... so bescheiden wie der sitzt

Zitat:

@GTS.DTI schrieb am 04. Jan. 2018 um 14:19:13 Uhr:

Will meine HÄNDE nicht schmutzig machen?

Werkstatt... aber die ist dann zu teuer. :)

Zitat:

@Vectrabo schrieb am 4. Januar 2018 um 12:49:13 Uhr:

Keine Zeit für einen Ölwechsel. Wir reden von Max 1 Stunde einfach lachhaft.

Eine Stunde ist viel zu lange, wenn ich absauge dann dauert der Wechsel ca.10-15 min und das mache ich nebenbei in der Garage.:D

Bitte nicht erklären das absaugen Mist ist, denn beim Z18XER ist es besser, da man nur durchs absaugen komplett alles rausbekommt und beim ablassen immer noch ca. 300- 500ml verbleiben.

Gruß

20170604-143634

Man kann doch den Z19DTx mit dem Z18XER nicht vergleichen. Nach absaugen wird da noch ca. 1l drine bleiben.

Zitat:

@Valance schrieb am 4. Januar 2018 um 18:42:06 Uhr:

Beim z19dth braucht man ja schon ne Stunde um den ölfilter zu lösen.... so bescheiden wie der sitzt

Mit richtigem Werkzeugt dauert der Ölwechsel inkl. Ölfilter unter 30 minuten.

Zitat:

@andi.36 schrieb am 4. Januar 2018 um 19:09:27 Uhr:

Zitat:

@Vectrabo schrieb am 4. Januar 2018 um 12:49:13 Uhr:

Keine Zeit für einen Ölwechsel. Wir reden von Max 1 Stunde einfach lachhaft.

Eine Stunde ist viel zu lange, wenn ich absauge dann dauert der Wechsel ca.10-15 min und das mache ich nebenbei in der Garage.:D

Bitte nicht erklären das absaugen Mist ist, denn beim Z18XER ist es besser, da man nur durchs absaugen komplett alles rausbekommt und beim ablassen immer noch ca. 300- 500ml verbleiben.

Gruß

Thema total verfehlt, du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Komisch das man jetzt schon weiß das man zwischen den 2 Monaten und den 8 Monaten keine Zeit hat.

Da ist das Leben ja ordentlich durchorganisiert bei den jungen Mann

 

Und warum fährst du dann nicht in die Werkstatt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Öl-wechsel wird sich verspätet-->Folgeschschäden????