Öl wasserschaden?
Hallo musste eben mit entsetzen feststellen das in meinem kühlwasser behälter mehr öl als wasser ist ich gehe davon aus das er nen öl wasserschaden ist. kann es sein das nur die dichtung kaputt ist? oder wirklich der kopf bite um schnelle antwort
35 Antworten
um es kurz zu erklären habe das auto vor 2 monaten gekauft für 3200 2 tage später ventil schaden und block war auch betroffen dann neuen motor geholt für 600 dichtungen ventilschaft ect. 350 dann 2 tage später lima kaputt ne woche später rad vom querlenker gerissen weil schraube gebrochen kotflügel auch im ar.. also alles neu ca 70eus dann paar tage später leerlaufsteller im ar... 45 eus. So das ist meine Lovestory mit dem auto und bin sehr knapp bei Kasse🙁
Auch wenn du es nicht hören wollen wirst: warum kauft man sich son Auto, wenn man knapp bei Kasse ist? Da wär nen sparsames, wohl auch langsameres und langweiligeres, aber funktionierendes Auto doch die bessere Wahl?!
Aber ich kann dich beruhigen, bist net der einzige den das Schicksal in den Hintern beisst. Hatte damals auch nen Ö/W Schaden, zur Reparatur geschickt, Kopf wiedergekommen, eingebaut mit neuem Zahnriemensatz etc., nach nichtmal 10s Motorlauf wars plötzlich ganz leise... Schraube der Umlenkrolle abgeschert, Riemen übergesprungen, 8 Ventile und Führungen hin. Shit happens, that's life.
ja aber ein hartes leben. das auto fuhr ja bein der probfahrt ohne probleme und dann kam eins nach dem anderen bei mir war der der splint gerissen der auf dem kurbelwellenrad ist gerissen und somit alle 16v gerade genagelt hat. ich kann mir das auto schon leisten nur hätte ich nicht gedacht das so viel kaputt geht . so viel glück hat mann nicht immer im leben🙁
Zitat:
Original geschrieben von patrickpost
schon wieder habe den motor erst vor nem monat zusamengesetzt weil ich vorher ventilschaden hatte😠
Oh, klingt hart 🙂🙁😠... kann sein dass du damals etwas falsch gemacht/verbaut hast?
OT 3200 für nen Astra F???