ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Öl von amazon marketplace

Öl von amazon marketplace

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 19. Juli 2012 um 17:46

Moin,

bei amazon kann man 5liter Castrol Edge für knappe 40€ kaufen. Im Fachhandel kostet das ja mal gleich über 100€. Hat jemand Erfahrung mit Motoröl von amazon? Sind das Produktfälschungen und anschließend ist mein Motor schrott oder kann man da sicher kaufen?

Beste Antwort im Thema

Geht's noch? Einen Verkäufer, oder sonst irgendwelchen vernünftigen Anbieter über den Kamm zu schären!?

Sei bitte nicht so... jeder kennt sich mit Ebay aus... und jeder hat sich eine/seine Meinung schon lange gebildet!

Daher spar' dir/mir/uns deine schlechte Erfahrungen dort... Man lernt bekanntlich aus Fehlern...

Wenn du bereit mehr zu bezahlen... bitte schön!

Man kann sogar so verstehen, dass du "normalen" "vernünftigen" Online-Anbieter verpönst!?

Dann frage ich mich... was ist da falsch gelaufen.

Jetzt aber BTT!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich habe desöfteren in der eBucht Motoröl gekauft.

Dort habe ich schon auf eine hohe Anzahl an Bewertungen

bzw. auf mehrjährige, professionelle

Anbieter geachtet.

Da kann man sich gewaltig was sparen!

warum soll man nicht kaufen können ?......das ist ein Preis, welchen man im Netz desöfteren bekommt.

Ebay bietet sich noch an oder oelshop24.de oder motoroel.com...oder oder

wer sein Öl nicht selber zum Kundendienst mitbringt ( ich rede mal wieder vom Privatmann ), der hat entweder zu viel Geld oder ist.......;), weil Werkstattöl für 28 Euro / liter - nein danke. Das Öl kostet im Einkauf ( ist ja im 200 l Fass ) den Werkstätten ca. 6 - 8 Euro / l und vergoldet soll es werden durch einfüllen beim Kunden. Komisch ist, in der Markenwerkstatt des kleinen Japan Cabrio-Flitzers meiner Frau, kostet der l Longlifeöl 9,95 beim Kundendienst.

NORMAL!:D

Ebay oder Amazon oder andere vernünftige Verküfer/Anbieter.

OT: Ich kaufe mittlerweile Lebensmittel bei Amazon... warum dann nicht Öl für meinen.;)

Themenstarteram 19. Juli 2012 um 20:05

Ok, danke fuer die Info.

Der letzte Kundendienst war mir auch zu teuer...

Zitat:

Original geschrieben von s-line-snake

NORMAL!:D

Ebay oder ... andere vernünftige Verkäufer/Anbieter.

...

Geht´s noch? :confused:

eBay ist weder Verkäufer/Anbieter noch vernünftig und weiter zu empfehlen!

Geht's noch? Einen Verkäufer, oder sonst irgendwelchen vernünftigen Anbieter über den Kamm zu schären!?

Sei bitte nicht so... jeder kennt sich mit Ebay aus... und jeder hat sich eine/seine Meinung schon lange gebildet!

Daher spar' dir/mir/uns deine schlechte Erfahrungen dort... Man lernt bekanntlich aus Fehlern...

Wenn du bereit mehr zu bezahlen... bitte schön!

Man kann sogar so verstehen, dass du "normalen" "vernünftigen" Online-Anbieter verpönst!?

Dann frage ich mich... was ist da falsch gelaufen.

Jetzt aber BTT!

am 19. Juli 2012 um 22:48

Moin,

ich hab nen S3 8L und das beste und temperaturstabilste Öl bei hohen Belastungen ist ein 10W60. Das Castrol 10W60 FST ist das absolut passende Öl für die Ansprüche die ich habe. Dieses kostet bei Wessels im 5 Liter Kanister 100 Euro. Ich hab mich durchs Netz geforscht und hab 6 mal 1 Liter 10 W60 von Castrol für 52 Euro inklusive Versand in der Bucht gekauft, problemlos, neu. Warum dort auch Geld zum Fenster rausschmeißen. Das mach ich lieber an der Tanke ;-)

am 19. Juli 2012 um 22:50

PS

dieses Öl wird sehr, sehr oft im Rennsport gefahren, deshalb entschied ich mich dafür bzw. die Vorbesitzerin hat auch nur dieses Öl gefahren, deshalb bei extrem hohen Belastungen 10W60.

am 20. Juli 2012 um 3:57

Ich habe in der Vergangenheit auch schon Öl bei Amazon Marketplace gekauft. Da kostet der Liter (ich nehme Castrol SLX 5W30 5W-30 LL 03 Professional) zwischen 9,- und 12,- Euro. Bei dem Preis sind auch die zusätzlichen Versandkosten vernachlässigbar.

Zitat:

Original geschrieben von s-line-snake

...

Man kann sogar so verstehen, dass du "normalen" "vernünftigen" Online-Anbieter verpönst!?

Dann frage ich mich... was ist da falsch gelaufen.

Jetzt aber BTT!

Mein Schuss ging nicht an Anbieter sondern an die Krake welche die Auktionsplattform zur Verfügung stellt.

MfG

Paul

Zitat:

Original geschrieben von bmwmgtr

PS

dieses Öl wird sehr, sehr oft im Rennsport gefahren, deshalb entschied ich mich dafür bzw. die Vorbesitzerin hat auch nur dieses Öl gefahren, deshalb bei extrem hohen Belastungen 10W60.

Gab es neulich bei Unger für 10,- €/l.

Ich kaufe seit Jahren bei http://www.oeldepot24.de/ (eBay Name: Opalette) und war immer zufrieden. Aktuelle Ware, schnelle Lieferung, top Preise. Hier im Forum kaufen sehr viele dort ein, hatte den Tip damals aus dem BMW Forum bekommen.

Bei Amazon wäre ich vorsichtig, ich hab da zwar noch kein Öl gekauft, aber diverse andere Plagiate erhalten:eek:

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Bei Amazon wäre ich vorsichtig, ich hab da zwar noch kein Öl gekauft, aber diverse andere Plagiate erhalten:eek:

echt !?...ich kaufe nahezu alles bei Amazon - nur keine Bücher :eek: - angefangen bei den von mir bevorzugten Clarks Schuhen, über meine Camel Hosen, Computerteile, bis hin zum Schlafanzug ;)...irgendwie landet man beim Preisvergleich fast immer dort :confused:

...noch nie irgendwelche Probleme gehabt, allerdings kaufe ich direkt bei Amazon und nicht bei deren marketplace....

am 20. Juli 2012 um 8:18

Habe neulich für meinen Nachbarn und dessen S5 4.2 V8 2*5Liter Castrol Edge FST 5W30 bei Amazon bestellt. Mit Versandkosten nach Ö 90€. Alles in Ordnung mit dem Öl und schnelle Lieferung. Ihm sind die 32€/Liter bei der Audi Werkstatt auch einfach zu teuer.

Grüße, Ewald

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Öl von amazon marketplace