Öl von amazon marketplace
Moin,
bei amazon kann man 5liter Castrol Edge für knappe 40€ kaufen. Im Fachhandel kostet das ja mal gleich über 100€. Hat jemand Erfahrung mit Motoröl von amazon? Sind das Produktfälschungen und anschließend ist mein Motor schrott oder kann man da sicher kaufen?
Beste Antwort im Thema
Geht's noch? Einen Verkäufer, oder sonst irgendwelchen vernünftigen Anbieter über den Kamm zu schären!?
Sei bitte nicht so... jeder kennt sich mit Ebay aus... und jeder hat sich eine/seine Meinung schon lange gebildet!
Daher spar' dir/mir/uns deine schlechte Erfahrungen dort... Man lernt bekanntlich aus Fehlern...
Wenn du bereit mehr zu bezahlen... bitte schön!
Man kann sogar so verstehen, dass du "normalen" "vernünftigen" Online-Anbieter verpönst!?
Dann frage ich mich... was ist da falsch gelaufen.
Jetzt aber BTT!
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
echt !?...ich kaufe nahezu alles bei Amazon - nur keine Bücher 😰 - angefangen bei den von mir bevorzugten Clarks Schuhen, über meine Camel Hosen, Computerteile, bis hin zum Schlafanzug 😉...irgendwie landet man beim Preisvergleich fast immer dort 😕Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Bei Amazon wäre ich vorsichtig, ich hab da zwar noch kein Öl gekauft, aber diverse andere Plagiate erhalten😰...noch nie irgendwelche Probleme gehabt, allerdings kaufe ich direkt bei Amazon und nicht bei deren marketplace....
Ich schon, kaufe zwar ebenfalls viel dort auch wenn es ein paar Euro mehr kostet wie in anderen Onlineshops, da die Lieferung sehr schnell ist und auch Reklamationen schnell und unkompliziert bearbeitet werden, hatte aber schon öfters Probleme mit Plagiaten. Z.B.:
Apple iPhone 4 Bumper - Plagiat für 20€ (original 29€)
Apple Leder SmartCover für iPad 2 - Plagiat für 45€ (original 69€)
Apple iLink Ladegerät - Plagiat für 20€ (original 29€)
Diesel Hose - Plagiat für 89€ (original 140€)
Diesel Lederjacke - Plagiat für 349€ (original 499€)
Fussballtrikot - Plagiat für 49€ (original 69€)
also nicht wenig, habe aber bei jedem Artikel Anstandslos mein Geld zurück erhalten jedoch hat sich nie jemand dazu geäußert auch auf mehrere Anfragen nicht. Alles war nur an sehr kleinen Detail als Plagiat zu erkennen, war aber definitiv nicht original. Das Apple Zeug ist besonders schlimm, sowas am besten garnicht im Netz bestellen. Deshalb kaufe ich solche Sachen lieber wieder im Laden ein, bei Amazon bestelle ich nur noch NoName Artikel oder Kabel, Adapter, Blurays etc.
Öl würde ich dort also definitiv nicht kaufen😛😁
Zitat:
Original geschrieben von Arpaio
Gab es neulich bei Unger für 10,- €/l.Zitat:
Original geschrieben von bmwmgtr
PSdieses Öl wird sehr, sehr oft im Rennsport gefahren, deshalb entschied ich mich dafür bzw. die Vorbesitzerin hat auch nur dieses Öl gefahren, deshalb bei extrem hohen Belastungen 10W60.
Im Leben nicht ein 10w60 für das Geld bei denen.
Zitat:
Original geschrieben von bmwmgtr
Im Leben nicht ein 10w60 für das Geld bei denen.Zitat:
Original geschrieben von Arpaio
Gab es neulich bei Unger für 10,- €/l.
Sag ich aber. War vor ca. 2-3 Wochen ein Flyer hier im Shop.
Ich hatte fast überlegt zuzuschlagen, fahre aber keine Rennen. 🙂
MfG
Paul